![]() |
Golf 3 Otmar Alt Edition Hallo Freunde, wollte euch mal fragen was Ihr so von den 3er Otmar Alt Edition haltet. Sie wurden mit einer begrenzten Anzahl von 1000st. im Jahre 97 gebaut, ich besitze den in ausführung mit 1.6 101ps. Habe Ihn bissle optisch aufgewertet und ich überlege Ihn vllt. zu verkaufen. Was denkt Ihr? |
Kommt drauf an, was du gemacht hast, wenn alles weitgehend original ist, solltest du ihn vielleicht lieber behalten, den im Wert wird der bestimmt noch steigen in den nächsten Jahren. |
hattest du den nicht schonmal vor nem halben jehr bei mobile drin? oder war es wer anders? du warst doch immer der mit der ollen aufm benutzerbild oder?:D edit: nee bist es doch nich... nich lang genug registriert hier! |
ich würde ihn behalten und auf original zurück bauen . |
Ne mit ner ollen bei mobile.de war meiner nie drin. Also original ist er weitgehen schon! Hab nur net mehr die Aufkleber, hat ein F&K Gewindefahrwerk vom Vorbesitzer, schöne Felgen, getönte Scheiben, endtopf das wars! Hm ist wirklich nen seltenes Stück hab mir halt gedanken gemacht ob da mehr jemand scharf drauf ist |
naja selten ist richtig, allerdings spalten sich beim design der sitze wieder die meinungen. ich persönlich finde die sitze potthässlich, andere wiederrum finden sie total schön! da musst du schon echt jemanden finden der unbedingt einen ottmar alt sucht und dafür auch ordentlich kohle hinlegt! |
mit den sitzen hin oder her, dadurchdas sie selten sind, sind sie halt viel wert. |
selten hin, selten her... wo keine nachfrage ist, wird man es auch schlecht los. und sitze mit fragwürdigem design gehen halt nicht so gut weg ;) |
Das stimmt, selten sind sie. Und ich hab sie anfangs auch net toll gefunden aber die Sitze sind kein billig schrott. Mit dem Teilleder machen die Dinger echt was her! Und die Dinger sind gefragt. Habe Angebote ab 500,-€ schon bekommen nur für die Sitze, da Sie auch mit Sitzheizung und Seitenairbag ausgestattet sind! |
Genau, auch wenn er selten ist, ist der Golf 3 noch kein Sammlerstück. Wenn du noch 10-20 Jahre wartest wird der irgendwann sicher mal sehr viel wert sein, aber im Moment will den sicher keiner haben. Und die 3 Leute die ihn wirklich toll finden sind dann vielleicht nicht bereit besonders viel Geld dafür zu zahlen. Würde mir also nicht so sehr die Hoffnung machen das du ihn schnell und gut los wirst. MFG Cris |
Wer net will der hat schon! Und der ist sicher kein normaler Golf 3;-) |
Natürlich ist es kein normaler Golf, aber ich bin mir sicher du verkaufst jeden GTI Edition besser als einen Otmar Alt. Das ist alles was ich damit sagen wollte. MFG Cris |
Nur wegen den Sitzen, die 80% der Golf3 Fahrer eh nicht gebrauchen können, ist der Wagen dennoch nicht viel Wert o0! Würdest du einen ORIGINALEN AMS Edition anbieten, wäre das noch was anderes. zu den Sitzen: Wer hat denn Airbag Sitze? ... das sind nicht viele. Also was soll ich mir die Sitze einbauen, wenn ich sie nicht anschliessen kann?.. Die Sitzheizung ist auch fix nachgerüstet.. ..und überhaupt: "hab ihn optisch aufgewertet" ... dadurch hast du den Wert nicht gesteigert, wenn es um Anbauteile geht. Zurück zum absoluten original Zustand, wie er vom Band gelaufen ist, einmotten, und noch warten, bis er evt mal ne Oldtimer-Zulassung bekommen könnte, dann kann man evt über einen höheren Wert reden. |
Und da er die Aufkleber schon nicht mehr hat, die es auch nicht mehr gibt ist der 100%ige Originalzustand eigentlich nicht mehr zu erreichen. |
Zitat:
|
das geilste an dem Auto ist NUR die ausstattung...bzw die Limitierung.. sonst isses nen 0815 Golf... |
Zitat:
http://www.golf3.de/lexikon/golf-aut...olf-iii-5.html |
Wow hier gibts einige die von sich mehr halten anscheinend und ihre Golfs viel besser sind. Ein 0815 Golf also. Alles klar das sagt schon alles |
Zitat:
Klar was is denn besonders an dem Golf wenn wir die Otmar alt sachen raus bauen ?? richtig garnichts... |
dein otmar alt ist leider verbastelt und somit nur noch ein bruchteil wert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |