![]() |
Kurbelwelle "reparieren"? Tach auch, und zwar habe ich da ein kleines Problem, 9 von 10 Schrauben gingen raus...bin grad dabei einen VR6 zu überholen, dazu gehört auch die Geschichte mit der Kette nun hat sich die dumme Tatsache ergeben, dass mit dem Vielzahn der letzten Schraube von der Schwungscheibe nicht mehr viel anzufangen ist, ergo lässt sich besagte Schraube nicht mehr lösen. Sollten alle Stricke reissen, muss da eben die Flex ran, meine Frage ist nun, ob ich nach Entfernen der Reste aus dem Gewinde (würde die Kurbelwelle zum erodeiren geben, kriege das seeeehr günstig) einen Gewindeeinsatz reindrehen kann oder ob ich die Kurbelwelle, falls da nun gar nichts mehr gehen sollte, bis auf die Flex, gleich ersetzen sollte, da auch ein Turboumbau ansteht. |
Wenn nur der Kopf rund ist dann würde ich eine Mutter aufschweissen. Oder, mit einem Metallmeissel nach Links herausschlagen. |
Ich käme auch günstig an eine R32 Kurbelwelle, angeblich soll die auch passen, stimmt das? |
Nimm ne Nuss, die eine oder vielleicht zwei Nummern kleiner ist und dann nimm dir ne ordentliche Verlängerung und nen guten 500g Hammer und dann klopp die Nuss da einfach rauf. Ansonsten eine Große Mutter, wo der Kopf der Schraube gerade so reinpasst, zusammenschweißen, nicht nur punkten. Die komplette Mutter sollte dazu mit dem inneren Schraubenkopf schön glutrot sein, dann lässt du es ne Weile abkühlen und dann ran da wie´n Mann. |
Schraube etwas plattklopfen und dann den 10er Vielzahn wieder reinklopfen... dann geht die wie von alleine raus! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |