![]() |
Reifen Freigängigkeit Prüfen? Wie kann ich am besten testen wie viel Federwegsbegrenzer oder Bördeln muss? Reicht es wenn ich ihn aufbocke und ein Rad unter denn Reifen lege und runterlasse? |
fährst am besten mit z.b. vorne links und hinten rechts auf holzbalken rauf. so siehst du wie weit sie einfedern können evtl. dann noch mit federwegsbegrenzer ausgleichen oder bördeln |
z.b. vorne links und hinten rechts ein reifen unterlegen oder voll einschlagen und im kreis fahren |
wenn diagonal nen reifen. problem ist aber nicht das verschränken sondern der genickbruch bei der tüvprüfung ist meisst der beladungstest. meisstens schleift es dann auch wenn der verschränkungstest bestanden ist. |
Spricht, du setzt 3 Mann auf die Rückbank und noch 2 in den Kofferraum und checkst, ob noch alles frei läuft. Sollten natürlich keine 50kg-Männlein sein. :) |
Muss zwingend diagonal was unter der Reifen gelegt werden? Habe nur nen wagenheben dann müsste ich erst die eine seite aufbocken Rad drunter dann die andere seite. |
Oder du lässt das Aufbocken sein und fährst auf einen hohen Balken mit 1 rad so geht es ja schnell das du nachschauen kannst wie viel Platz du noch hast. So habe ich es bei mir immer gemacht. |
Hohe Balken habe ich leider nicht, bleibt mir also nur ein die zwei Räder nacheinander aufzubocken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |