![]() |
Boxen kabel frage hey hab mir doorboards gebaut aber die kabel von der Türe sind zu kurz! Jetzt möchte ich an die Boxen lautsprecherkabel fest löten und dann eine verbindung machen zu den ori kabeln wenn ich mal die verkleidung runter tun möchte das ich diese nur abstecken muss. Würde mein vorhaben gehen?lg |
Na klar geht das, solange du Verlängerung A + Kabel A an Boxenanschluss A und das ganze mit B genau so macht. Löten ist eine Vollwertige el. verbindung, im Gegensatz zu Kabelschuhen oder Quetschverbindern halt umständlicher zu machen, und permanent. Im endeffekt verlängerst du ja nur die Kabel, um die originalen nicht zu beschädigen. Und da ich nicht davon ausgehe das du Meterweise Kabel dort reinknallst, solltest du in Sachen Dämpfung keine weiteren Probleme haben :) Mfg |
ok Danke:) aber mir ist schon aufgefallen egal wie ich die Ori kabeln an die Boxen festmache gehen tun sie trotzdem oder täusch ich mich da? |
Ja es gibt Boxen bei denen ist es egal; es gibt Boxen da sollte man auf die Polarität achten. Mfg |
Zitat:
Hol dir diese Stecker: http://www.golf3.de/clear.gif gibts im Baumarkt/KFZ-Shop um die Ecke und kost nich viel. |
Zitat:
Richtig angeschlossen sind die Boxen, wenn der Ton gefühlmässig aus der Mitte kommt, wikt es, als komme der Klang von aussen stimmt die Phase nicht. Dem Tipp vom Golpher90 kann ich nut beipflichten, diese Kontakte sind, sofern man die richtig verwendet am "saubersten" |
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |