![]() |
Anlasser defekt... Hi, mein Anlasser ist defekt. Was für einen soll ich mir holen? Bei Ebay gibts neue für 40€ aber ist das nicht eher Billigschrott? Und kann ich das selbst wechseln oder brauch ich Hebebühne etc.? Wenn nich, mit welchen Kosten kann ich rechnen? lg |
ich würde mal als erstes sagen ob auch wirklich dein anlasser defekt ist |
Moin, hol dir lieber einen neuen Anlasser bei Anlasser und Lichtmaschinen - YABAZZO Online-Shop - Audi, Golf, VW, Mercedes, BMW, Astra. Da habe ich vor kurzem auch einen bestellt und verbaut >>> und bin zufrieden damit und die Preise sind auch okay. Mfg Sven |
@Darkdisi doch ist der Anlasser. Hat mir der ADAC gesagt, als ich die geholt hab.. als der den Wagen angerollt hat und ich die Kupplung losgelassen hab, ging der Motor ja an. @Sven84 Danke für den Link. Kann ich das bei nem 1,4 Motor selbst einbauen? Kann ich das aus- und einbauen ohne mich drunter zu legen? Also von oben? lg |
Zum Anlasser Einbau sehe hier mal rein: http://www.golf3.de/archiv/6226-moto...erwechsel.html Mfg Sven |
Thx jetz würd ich eher sagen, ich lass es.. und fahre damit zur Werkstatt? Lass ich wieder 100€ dort.. vor paar Tagen mein Flexrohr im A**** und jetz das...-.- Ok, Kollege will mir helfen. :D Ich muss mir erst das Teil kaufen nun.. |
Ich würde echt erst mal nachsehen ob es wirklich der Anlasser ist. Oftmals gammelt die leitung vom Magnetschalter zur Kohlenplatte ab. Kann man entweder selbst reichten ode reine neue Kohlenplatte in den Anlasser einbauen. Ist einfacher udn kostet so rund 35-40€. Gibt es beim Boschdienst. Gilt auch bei verschlissenen Kohlen. Aber erst mal nachsehen ob es wirklich das ist. |
Hi Wolfi71 thx also der ADAC Mann meinte, es sei der Anlasser. Als der Wagen rollte und ich die Kupplung losgelassen hab, ist er auch angesprungen. Hab jetzt noch nicht so den Plan von Autos, werde später mal schauen ob ich mit Draufklopfen oder hin und her wippen, das Auto zum Starten bekomme. vlg Ps.: Kann mir jemand sagen, wo ich genau draufklopfen muss ? Oben drauf einfach? |
Wenn das Kabel abgefault ist, dann geht nichts mit drauf klopfen. Das Kabel, das alle meinen, geht vom Magnetschalter in den Anlasser. Typische Schwachstelle am Golf. |
So habe heute von einem KFZ Mechaniker den Wagen begutachten lassen. Er sagte, es sei wirklich der Anlasser. Habe mir einen von ATP bestellt, passt laut Tabelle zu meinen Nummern, wie auch zum Motor usw. Der müsste nun aber auch richtig rein passen oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |