![]() |
Nebler- zerlegen hallo leute wie zerlege ich am besten einen Nebelscheinwerfer so das ich die scheibe vorne von Weißenglas aufs Schwarzeglas um stecken kann ? Gruß SOX |
Nur das Glas runter? Geht recht einfach, legst die Nebler einfach ein paar Minuten bei 50°C in den Backofen, danach solltest Du die recht einfach mit einem Schraubendreher, Spachtel o.Ä. ablösen können. Danach wieder festkleben mit, keine Ahnung, wie das Zeug heißt, hab was normales ausm Baumarkt genommen, klebt aber wie Bombe. |
Sorry nee ich meinte die plastikkappe wo das glas draufgeklept is ... also quasie die linse raus !!! Gruß |
An den Seiten sind so kleine längliche Kunststoffnasen, diese vorsichtig hochbiegen, dann kannst du darunter die Befestigungslasche der Linse hochdrucken und dann das Teil auseinandernehmen. Vorsicht, diese länglichen Kunststoffnasen am Gehäuse brechen schnell ab. |
zudem ist das Gehäuse noch mit einer Schraube befestigt. Diese natürlich auch mit rausdrehen ;) |
die laschen habe ich schon gesehn aber wo soll da noch eine schraube sein ???? Gruß Ps: aber ansonsten sind die Nebler von links nach rechts auch wechsel bar oder !!!! |
bei mir musste man noch eine Schraube mit rausdrehen. Wenn man alleine die Laschen weghat, konnte man die Teile nicht voneinander entfernen... |
Zitat:
|
So ja habe ich auch mitbekommen muß ich beim gläser tauschen auf links und rechts achten ? Oder is das egal ? Gruß |
Links und rechts ist unterschiedlich, sieht man aber eigentlich auch:http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285513241.jpg |
Er meint die Linsen... |
Genau ich meine die linse und nicht die gläser das die links und rechts sind is klar . Gruß |
Is schon klar, aber wenn du den Plastikrahmen mit dem Glas abgemacht hast, ist ja auf der einen Seite immer noch die Halterung für die Höhenverstellung, da kannste das nicht einfach tauschen, wenn du verstehst was ich meine o. hab ich dich jetzt falsch verstanden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |