![]() |
Wo kauft ihr eure Ersatzteile ein? Hallo, da es hier laufend die Fragen gibt, wo man Ersatzteile einkauft, wollte ich mal eine Umfrage starten um zu sehen, wo kauft man ein. Es können mehrere Felder angeklickt werden. |
Je nachdem wo ich den besten Preis bekomme, entweder bei nem Bekannten der ne Werkstatt hat oder bei Ebay. MFG Cris |
Bei nem Kolllegen der ne Werkstatt hat ..... bestimmte teile auch bei VW ... und wenn es was bei ebay gibt wo man nix mit falsch machen kann ;) |
Zitat:
|
Meistens hol ich Teile beim Vertragshändler. Manchmal auch bei seriösen Versandhandeln. |
Hmm...eigentlich NIE eBay, nur von den beiden Teilehändlern bei uns in der Stadt, kommt man ja auch günstig ran, wenn man in einer Werkstatt arbeitet und man hat die Teile schneller da. Bestimmte Teile natürlich beim Freundlichen, da es diese Teile numal nicht im Zubehör gibt, warum dies allerdings auch auf meine Verteilerkappe zutrifft, ist mir immer noch schleierhaft -.- |
wenn ich teile brauche ist es meistens so das ich erstmal in meiner werkstatt nachfrage. wenn da nichts ist,finde ich eigentlich fast immer alles bei ebay :) |
In der Regel beim VW Händler, ab und zu über nen Kumpel der gute Preise im Zubehör Handel bekommt! |
Sorry, VW und Audi hatte ich ja ganz vergessen. Es gibt manche Teile die bekommt man ja nur beim freundlichen. Oder manche Teile holt man auch aufm Schrott. @Max: Ich weiss eigentlich meistens sehr genau was ich will, von daher ist mir das eigentlich sehr egal WO ich jetzt kaufe. Beispiel meine Bremse für den GTI. Da hab ich mir erst überhall Preise eingeholt für die Zimmermann Scheiben und EBC Beläge. Und der Ebay Händler bei dem ich gekauft habe hatte den besten Preis und ich konnte ihn noch dazu überreden mir nen Satz Radlager für hinten mit draufzulegen ;) Ich hab auch mal Koppelstangen fürn Audi bei Ebay gekauft für 10€, die haben knapp 400km gehalten dann ist mir eine weggeflogen. Von daher gibt es einfach Dinge bei denen man sparen kann und bei denen man es lieber lassen sollte. MFG Cris |
Also Kaputt ist bei mir am Golf bis jetzt noch nichts, sollte das aber mal passieren dann hole ich natülich alles bei VW. Kostet ein bischen mehr, aber halt original teile und die qualität spricht für sich. Teile für tuning am Golf hole ich auch oft bei VW, soll ja alles schön OEM bleiben. Ich hole aber auch oft teile bei Ebay, aber auch da nur OEM teile. |
Mein Vater hat eine Meisterhaft Werkstatt. Das ist ein Verbund vom Stahlgruber. Ich kaufe zu 70% Stahlgruber 20% VW und 10% Ebay. Für mich lohnt es sich nicht wirklich Teile aus Ebay zu kaufen. Da mich das meiste für nen G3 beim Stahlgruber nur n Appl und n Ei kostet ;) |
bei vw. wenn es sich mit versand lohnt dann allerdings über einen user im anderen forum der bei vw arbeitet und da sind dann kräftige rabatte drin. hab aber auch einen satz scheiben und beläge bei ebay gekauft, natürlich von ATE. gespart wird nicht am falschen ende. |
Meistens hier, aber nur Erstausrüsterteile wie Febi und co ! Wagner Autoteile | Qualität günstig aus Berlin |
Hängt immer von den Teilen ab. Sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen kaufe ich nur beim hier ansässigen Teilehändler oder bei VW, Motorteile wie Zahnriemen, Spanner, Hydrostössel oder Thermostate hole ich mir beim Teilehändler, Wartungsteile wie Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter und Motoröl kaufe ich im Baumarkt ein. Zubehör kaufe ich entweder über Bremer oder über Ebay. Bei Ersatzteilen lohnt sich Ebay für mich meistens nicht, da der Auslandsversand nach Luxemburg hinzukommz. Dann wird es meistens billiger, die Teile qualitativ hochwertiger beim Teilehändler zu holen. |
Ich hab Ersatzteile bisser eig immer bei Stahlgruber gekauft. Ausser es sind irgendwelche Plastikclips oder ähnliches, sowas kauf ich auch schonmal bei ebay oder hol mir sie auf dem Schrott. |
Ich kauf hier ein.. Günstige Autoteile, Ersatzteile, Verschleißteile und Autoteile in Top Qualität - alles hier bei AutoteileStore.com oder beim Teildealer um die Ecke.. |
meistens alles bei vw weil ich da auch arbeite und bekomm prozente |
VW + Zubehör... die Mischung macht es.... :-) |
Wie wohl schon mehrere sagten, kommt drauf an was es is... Also bei mir ist es VW, Zubehör (Büge etc.) oder halt auch mal ausm I-Net (Forum, Ebay) |
Das Meiste bei Profiparts bekomme dort 50% oder halt in meinem VW betrieb aber da bekomme ich leider nur lächerliche schwache 11% ^^ manche sachen auch bei 3-2-1 Deins |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |