golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hilfe von erfahrenen Golfbesitzern benötigt! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80767)

Annchen1987 25.09.2010 13:51

Hilfe von erfahrenen Golfbesitzern benötigt!

Hallo Leutz,

ich möchte mich kurz vorstellen,
mein name is Anika 23 jahre komme aus Bielefeld , ich hab n mann und 2 Hunde...
soviel zu meiner person...:P

Ich bin am verzweifeln , weil ich glaube das mein menne sich da ziehmlich in was verrennt.
Folgendes...

Wir sind auf der suche nach nem Auto , natürlich nich irgendeins , es muss ein golf sein ...:angel:

Ein bekannter meines Freundes hat nen >Golf III< baujahr 1992 , benziner, rot , 75 ps , schiebedach (defekt) zentralverriegelung (defekt) , is tiefergelegt (fragt jetz bitte nich wie und was , bin immerhin "nur"ne Frau, auf jedenfall ziehmlich tief )
Sportlenkrad , schaltgetriebe 250.000 km runter, soundsystem is auch drinne , aber eher alles flex und wiesen tuning ... naja alles in allem kommt überall rost durch, lack ist beschädigt am rechten spiegel , keine elektrischen fensterheber , und auch die kurbel dingens sind kaputt, bremsen müssen neu , ölwechsel , tüv nur noch bis 4 /2011...

Falls ich was wichtiges vergessen habe , fragt einfach ..

Der will 2300 euro haben , mein menne hat sich so in den wagen verliebt das er die fehler nich zu sehen scheint und tatsächlich bereit ist diesen preis zu zahlen...

nun würde ich gerne mal eure meinung dazu hören ...

ich danke euch schonmal im vorraus ..

und entschuldigt bitte das ich fast nur klein schreibe , blöde angewohnheit , und fals das thema in der falschen ecke ist entschuldige ich mich auch schonmal im vorraus ...

glg Anika :danke:

ET666 25.09.2010 13:55

Ein 92er wo so ziemlich alles rostet und defekt ist wird keine 500€ mehr wert sein;)

GOLF3R 25.09.2010 13:56

Meiner Meinung nach, mit dem Kilometerstand und den Mängeln, ist das Auto keine 1000 € wert.

Fotos wären hilfreich...

Merill 25.09.2010 13:59

FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tut mir leid wenn ich des so sage, aber wenn du den kaufst, fällst du ordentlich auf die Schnauze, so ne Schüssel wird warscheinlich ncith mal mehr Tüv bekommen, ganz eindeutig ein fass ohne Boden.

Kauft den ja nicht, ich mein ist eure sache, kannst dann froh sein wenn dir ein Export Händler noch nen Fuffi für gibt, wenn überhaupt.

Golf 3 gibt es wie sand am meer, ich weiß nich, wo eure Schmerzgrenze liegt, ich sach mal für 2500-3000 Euro ist sicher was ordentliches zu finden.

Jaaa nicht überstürzt kaufen, dem Bekannten würde ich als aller erstes ordentlich eine reinhaun, dass er euch so über den Tisch ziehen will, das darf ja nicht wahr sein, Alter Schwede!

PS: Herzlich willkommen hier, stell dich am besten unter Vorstellungen vor:D

lg

m!ck3Y 25.09.2010 14:19

Viel zu teuer...der ist mit den Angaben die du machst keine höchstens 6-7 hundert Euro Wert!

Darkdisi 25.09.2010 14:47

Kann nur eine weitere meinung abgeben
Maximal 500 wert...

hary 25.09.2010 14:59

vergiss is! um 2,5 -3 tsd bekommst schon was anderes! zb passat oder eben einen tip top golf!
glaube auch das du da für das nächste tüv einiges investieren darfst!

TheMikka123 25.09.2010 15:06

Genau meine Meinung, also nicht kaufen.
Viel zu teuer und sehr viele Mängel. Hohe Laufleistung, wenig Tüv.
Lieber weiter umschauen, gibt besseres, und vor allem für den Preis, den ihr bereit wärt zu zahlen für den genannten Golf, gibt es viel besseres.

helferlein 25.09.2010 15:15

Auf jeden Fall die Finger davon lassen ..... das ist ein Fass ohne Boden so wie sich das liest.;) Muss ja ein "super" Bekannter sein wenn er euch so linken will ;)

gh0sti 25.09.2010 15:18

das ist echt mies...

Tdiler2 25.09.2010 15:33

Viel zuteuer. Hier in Lemgo steht ein roter 4 Türer , müsste ab 96 sein. Kann gerne mal für dich schauen

spitfire78 25.09.2010 15:39

Bei den Mängeln die du da Aufglistet hast und in diesem Zustand will der 2300 haben?
Den solltest mal besser fragen ob er noch ganz sauber ist, wenn dann max. 500Euro
für die Schüssel. Aber ich würde die Meinung aller hier teilen, sucht weiter und ihr werdet
für diesen Preis einen Golf bekommen der in Top Zustand ist!

-Dom- 25.09.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Annchen1987 (Beitrag 989909)

Ein bekannter meines Freundes hat nen >Golf III< baujahr 1992 , schiebedach (defekt)
schaltgetriebe 250.000 km naja alles in allem kommt überall rost durch,bremsen müssen neu , ölwechsel , tüv nur noch bis 4 /2011...

Der will 2300 euro haben ,

Hallo auch von mir ;)

Also diese netten Tuningsachen die er hat kannst du von vorne herein schon einmal Vergessen!
Denn Tuning bekommt man in den seltesten fällen bezahlt! Das müßte schon was Ordentliches sein!
In erster Linie ist es ja wichtig,dass die Basis das Auto selbst OK ist.
Rost ist richtig schlecht und schon allein daher ist der Preis von 2300€ einfach Lächerlich!
Dazu kommen die Mängel und das der TÜV bald abläuft.
Ganz ehrlich,der Bekannte will wahrscheinlich das Auto schnell los werden,weil er wahrscheinlich nicht über den TÜV kommt.
Man müßte natürlich genau Wissen,wie viel Rost besteht. Hält es sich in Grenzen würde ich max 400€ zahlen. Ansonsten kann man den Golf weg schmeissen!

Gruß

max 25.09.2010 15:46

Gib doch einfach mal bei Ebay Golf 3 Fahrzeuge ein. Dann auf Entfernung zu Deinen jetzigen Wohnort und schaue mal dort.

HOODRIDE 25.09.2010 16:03

Für 2300€ bekommt ihr einen gepflegten Golf3 mit Tüv.
Das beschriebene Auto würde ich nicht kaufen.
Lieber dezentes Tuning, das nicht nach Pfusch aussieht, wie Bauerntuning nach nem Kasten Bier!

BROMANCE. 25.09.2010 16:10

scheint ein toller kollege zu sein :P geschenkt würd ich den vielleicht nehmen ;)
das ist schon eine frechheit soviel für den wagen zu verlangen!

-Dom- 25.09.2010 16:40

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 990044)
scheint ein toller kollege zu sein :P geschenkt würd ich den vielleicht nehmen ;)
das ist schon eine frechheit soviel für den wagen zu verlangen!

So sehe ich das auch...

Annchen1987 25.09.2010 19:21

ich hab es gewusst , ich danke euch ganz herzlich für eure schnelle hilfe , und ich hoffe das mein menne sich nach dem durchlesen dieses themas endlich ma überzeugen lässt, der is richtig blind geworden bei diesem auto ...

Fotos ? ja ... darf ich nich machen ... mir kommt der typ eh so komisch vor und meine kohle kann ich gut auch woanders ausm fenster schmeissen , bin ja ne frau , det kan n ich also gut... lach

vergessen habe ich noch das 4 neue wintereifen und ein satz neue alufelgen dabei sind , aber das wird den preis sicher nich so in die höhe treiben ...
ich könnt mich echt tot lachen .... bin ich froh das ich die kohle noch nich rausgerückt habe ...

Annchen1987 25.09.2010 19:26

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 990018)
Viel zuteuer. Hier in Lemgo steht ein roter 4 Türer , müsste ab 96 sein. Kann gerne mal für dich schauen

das is sehr lieb von dir , vielen dank ... ich wohne in Bielefeld is ja nich so weit weg ...

ich bin echt erleichtert das ihr das hier alle genauso seht wie ich ...

ich hab auch gesagt mehr als 800 bekommt der nich von mir ...

spitfire78 25.09.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Annchen1987 (Beitrag 990229)
ich hab auch gesagt mehr als 800 bekommt der nich von mir ...

Selbst das wäre Überbezahlt würde ich jetzt so sagen ohne den Wagen gesehen zu haben!

Was für Alus sind das?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.