![]() |
Individuelle Schalter für Golf 3 Hallo Forum, gibt es irgendwo Schalter zu kaufen, die direkt an den Golf 3 angepasst sind? Die Schalter sollten in die Lücken über dem Aschenbecher passen. Ich meine einfache Schalter (ein-aus) oder/und Drehregler, zum Schalten von Leuchten usw... Natürlich kann man sich das auch selber bauen, aber ich denke gekaufte wären evtl. besser und praktischer. MfG IT |
Es gibt ein Schalter mit der Aufschrift " Taxi " Golf 3/Vento Taxi Schalter Blau oder Rot beleuchtet bei eBay.de: Innenausstattung (endet 24.09.10 23:47:47 MESZ) Artikelnummer: 300468099337 Einen für die ZV VW Golf 3 ZV Schalter US Modell USA Jetta Bora Mk3 gti bei eBay.de: Innenausstattung (endet 27.09.10 05:52:37 MESZ) Artikelnummer: 390222426266 Einen für die Heckklappe VW Golf Jetta Vento 3 US Heckklappe Schalter USA GTI bei eBay.de: Innenausstattung (endet 27.09.10 06:02:43 MESZ) Artikelnummer: 390222427103 |
Artikelnummern? |
Zitat:
Heckscheibenheizungsschalter gibs auch noch. Link zur Auktion Link zur Auktion Link zur Auktion |
Zitat:
|
Der für die Heckklappe ist aber für die Mittelkonsole vorgesehen,soweit ich das erkennen kann. Wie wird der für die ZV angeschlossen?Gibts den nur von Übersee? |
Danke erstmal :-) Würde mich auch interessieren wie man den für die ZV anschließt und ob die Kabel schon soweit verlegt sind. Ich meinte aber auch Schalter - Nachbauten ;-) |
Ich nehme das Thema nochmal hoch wegen dem Anschluss des ZV Schalters.;) |
Weiß wohl leider keiner...aber ich denke das man dafür extra Kabel verlegen muss. |
Zur eigentlichen Frage: Ich habe gerade in einem Golf, den ich schlachte, eine Vorrichtung für einen Handyhalter in einer der Blenden über dem Aschenbecher gefunden. Ich kann davon gerne mal ein Foto machen, wenn ich wieder in der Halle bin. Dieses Teil ist garantiert auch nicht original von VW und wird wohl eine Nachbaute sein, die extra für Golf 3 angepasst ist. Ich weiß leider nicht woher es stammt. |
da bin ich jetzt mal gespannt! ich bin nämlich grad auf der suchen nach einer praktischen lösung für mein handy inkl. navi! |
Zitat:
Denn den Schalter gab es nur in US-Modellen, die haben aber keine Safe Lock. Also kannst du auch den Kabelbaum auch nicht übernehmen. Es gibt auchen einen Warnblinkschalter für die Mittelkonsole. MFG Hier mal ein Beispiel aus meinem was geht. http://www.golf3.de/clear.gif |
Aufpassen, bei den älteren Golf3 sitzen hinter den Blenden die Stecker für die Fahrzeugdiagnose. Und die sind nicht überflüssig. |
Zitat:
und die befinden sich hinter den beiden Schalterblenden rechts neben dem Heckscheibenheizungsschalter. Diese Stecker kann man aber auch auf den OBD2 Abschluss umpinnen. Dann wäre dort wieder Platz ;) MFG |
Hallo, bezüglich des ZV Schalters habe ich hier mal einen kleinen Schaltplan für euch hoch geladen. Ich weiß nicht mehr wo ich das gefunden habe, aber es dürfte euch helfen. Habe mir auch einen ZV Schalter verbaut. Allerdings bisher noch mit aktiver Safe Funktion. Im Schaltplan ist von einem Widerstand die Rede. Ich habe den Schalter mal durchgemessen und gemessen, dass er für die Schließfunktion schon einen inneren Widerstand von 200 Ohm besitzt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob in die Auf oder die Zu Richtung. Werd ich nochmal nachmessen, wenn ich bei mir die Safe Funktion umgehen werde. http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us @ datajam: Hast du die Klimatronic mit dem ABD kombiniert???? |
Danke für den Plan.Woher hast du dir den Schalter besorgt? |
Zitat:
Nein natürlich nicht. Fahre auch keinen ABD Motor. Möchte meinen Motor nur nicht im Profil angeben. Zu deinem ZV Schalter Plan. Der würde nur an Fahrzeugen ohne Safe Lock und ohne DWA funktionieren. Weiter geht der Schalter bei dir auch ohne Klemme 15. Die US ZV Pumpe ist anders geschaltet. Du wirst ohne ein Relais nicht auskommen. Mehr Tips kann ich dir leider nicht geben, da ein sehr guter Freund genau einen solchen Kabelbaum entwickelt hat, der auch mit Safe Lock und DWA in EU Fahrzeugen funktioniert. Zitat:
Kannst du auch bei direkt bei VW bestellen. 1HM 962 125 01C - kostet aber leider um die 40 Euro MFG |
Zitat:
@ datajam: Was ist denn so geheimnisvoll an deinem Motor, dass es niemand wissen darf? Ich versteh das irgendwie nicht. Kann man dann nicht bei Motor einfach gar nichts eintragen oder K.A ?? |
Zitat:
die Zündung an ist. Ansonsten ist es mit dem klauen einfach. zweitens, Simulierst du mit der Relaisschaltung, das du den Pin an der Fahrertür runterdrückst. Das geht auch wenn der Motor läuft. Dann ist auch die Safe Lock nicht aktiv. Glaub mir die Schaltung weiter oben, ist nicht richtig. Zitat:
MFG |
Was kostet denn so ein Kabelbaum?:PIst der dann PLug&Play? Danke für die TN. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |