![]() |
Chip selber bauen Billige Chips sollen ja nur ein Wiederstand sein, kann ich so ein Chip selber bauen oder lieber ein aus ebay kaufen da gibs die ja auch für par Euros. Könnte ja dan ein Schalter dazwischen machen um den chip an oder aus zu lassen. |
naja ... ist chiptuning nicht EIGENTLICH eine neue Einlesung des Steuergeräts ?! beim Civic meines Bruders haben die nur das Stuergerät neu eingelesen ;) |
lass die Finger vom selber bauen und ebay das ist keine gute Idee |
Wenn du deinen Motor schrotten willst kauf dir ruhig nen Chip von Ebay ;) |
Wie kommt man überhaupt auf die Idee das "mal eben selbermachen" oder für billig geld bei ebay kaufen was bringen soll ausser vllt nen schönen MOtorschaden ?! :D Sorry aber nicht umsonst ist sowas bei Profis auch recht teuer ;) |
ich seh schon, bald gibts nen AFT weniger^^ |
ne ne ich lassen heil deswegen frage ich euch, nen Chip ist ja nur nen Wiederstand das nen selbergebauter nicht 100% abgestimmt ist wie einer für 600 Euro ist mir auch klar. In der Werkstatt kaufen die ihren Chip auch für 20Euro aber das Abstimmen macht den chip halt so teuer. |
ein richtiger chip kostet schon ein paar hundert euros da die kennfelder alle angepasst wird auf kundenwunsch (leistungssteigerung oder kraftstoffsparen ) fürn paar euros kannse nicht mal eben ein paar ps erwarten. kauf dirn sportluffi haste mehr von als vom ebay chip |
Zitat:
Da verwechselst Du wohl etwas. Ein Widerstand lässt sich auch nicht programmieren. Zitat:
Ich denke, Du meinst diese Geschichte mit den Widerständen bei Ebay - vergiss es einfach wieder. |
Zitat:
Du verwechselst das bestimmt mit dem "Tuning-Widerstand", der vor den Ansauglufttemperaturgeber geschaltet wird. |
Golfpur ich glaub da hast du recht ich wusste nur es gibt son Wiederstand der mehr PS bringen soll. |
Zitat:
|
Es gibt so billige "Chiptuning", bei welchem nur ein einfacher Wiederstand vor das Steuergerät geschaltet wird um ihm so falsche Abgas- /Luftwerte vorzugaukeln und es so zu überreden mehr einzuspritzen als normal wäre. Davon abgesehen, dass ich Chiptuning an Saugmotoren sowieso als überflüssig erachte, würde ich vorschlagen das ganze weder selbst zu bauen, noch auf eBay zu kaufen. |
Ich versteh sowieso nicht warum man sich nen golf mit 100ps holt und dann nach leistung schreit... hättest du dir von anfang an nen gti oder vr6 geholt könnte man ja über leistungssteigerung reden, aber bei so kleinen motoren macht das keinen sinn!! |
Is de scho wieder April???? Chip selberbauen, Mc Gyver oder das A Team schaffen das sicher. |
Du bist ja schon so lange im Forum das ich deine Anfrage mal als Scherz hinstellen möchte... |
Pringels machen auch super Chips ;) Ich glabe ich versuchs mal mit solchen |
Also einer meiner damaligen Ausbilder in Elektrotechnik hat sich selber was für seinen alten 230er Daimler mit Turbodiesel gebaut. Allerdings war der auch Elektriker-Meister mit richtig Ahnung und wusste was er tut. Ob es wirklich was bringt und sinnvoll ist, sei dahingestellt. Ich würde die Finger davon lassen, fertig. |
Zitat:
|
coolfire ich glaub du verstehst was ich meine. Und ich bin mit mein Auto auch zufrieden nur dachte ich wens so leicht ist dan chip ich in halt ma kann ja nie zu viel PS haben. Naja dan kann das hir geschloßen werden dan bleibt er halt so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |