![]() |
Welchen A4 Avant Ich bräuchte mal bißchen Entscheidungshilfe. Ich habe zwei A4 Avant zur Auswahl. Beide haben den 2.0 TDI mit 170 PS, sind Phantomschwarz, EZ. 2007 und haben neuen TÜV. Hier die Unterschiede: Nr. 1 Xenon Plus, Navi, 4-fach Fensterheber, Business Comfort Paket, Business Plus Paket, Stoffbezug, 16" Alus, 98000 km - 19900€ Nr. 2 Navi Plus, 2-fach Fensterheber, 17" Alus, Business Comfort Paket, Business Plus Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung, Licht Paket, Glanz Paket, Design Plus Paket, 29000 km - 23900 € So Schnickschnack wie Klimaautomatik, PDC, NSW, Chromreling, MAL, Multifunktionslenkrad, Tempomat usw. haben beide. Nr. 2 fahre ich heute Probe und scheint mir insgesamt etwas besser ausgestattet zu sein und hat 60000 km weniger gelaufen - kostet aber 4000 € mehr. Beide stehen bei einem Audi-Händler. Bei Nr. 2 gibt es auch noch 2 Jahre Garantie. |
Was ist ein "Glanz Paket"? http://www.golf3.de/clear.gif |
Das sind die ganzen Chrom Akzente von außen. |
Ich finde die 2 am besten. Klar sind zwar 4000 euro mehr denke aber das es sich lohnt. |
Wenn du die Flocken hast, dann nehm den 2. Da wirst du mehr von haben. Vor allem die 2 Jahre Garantie sind gut. Hat der 1. die nicht?? Händler vergeben doch meistens mindestens 1 Jahr Garantie. Auch wenn's Diesel-motoren sind, mit den 29.000 km bist du besser beraten als mit fast 100.000! Greetz |
Doch der erste hat auch die Gebrauchtwagengarantie, aber von 2 Jahren sprach er jetzt nicht. Frage da aber nochmal nach. Zur Differenz sage ich jetzt mal, dass man solche Beträge eh nicht bar auf den Tisch legt. Ich habe es auch schon in diversen Gebracuhtwagenrechnern nachgerechnet und die Differenz ist allein aufgrund des km-Standes gerechtfertigt. Was mich noch beim günstigeren abhält ist, dass durch den höheren km-Stand natürlich auch eher so Sachen wie Zahnriemen (innerhalb der nächsten 10-20tsd km), Bremsenbeläge usw. fällig werden. Wie gesagt, ich fahre den heute Mittag Probe. Danach fahre ich direkt noch einen Passat 3C Variant zur Probe, auch ein 2.0 TDI. Beide habe ich mir gestern näher angeschaut, aber der erste Eindruck sprach schon für den A4. Bis vorgestern kam auch noch ein Touran Facelift in die engere Wahl, aber der fällt schon fast weg. |
Ok, von dem 3C halte ich persönlich ohne genug Ausstattung garnichts. Willst du auf jeden Fall heute einen kaufen? Oder noch weiter suchen? Kannst ja mal Bilder machen, so ganz ohne ist's immer schwierig. |
Der Zahnriemenwechsel wird dich freuen. Bremsflüssigkeit und normaler Service kommt hinzu, ich habe für dieses PLUS DSG Öl Wechsel , 1200 € bezahlt! Ich würde Nummer 2 nehmen, wobei mit bei Business Paketen stört, das da nur 2fach Efh sind? o0.. da kann was nicht stimmen. |
Ich würde so ohne Bilder gesehen haben auch zu Nummer 2 tendieren. Klingt einfach besser. Allerdings würde ich mich wenn ich ein Auto nach Platz im Innenraum kaufen würde nie mehr nen A4 kaufen, denn das ist ein Witz. Da ist der 3C ein Riese dagegen. Und er ist billiger. Aber ein Audi bleibt ein Audi ;) |
Nr 2 ebenfalls... 2x E-Fenster kann ich kaum glauben... gabs das auch halb/halb??? wo is denn der unterschied zwischen XENON PACKET und LICHT PACKET? |
Schau lieber das du nen S-Line bekommst |
Mit Licht-Paket sind die erweiterten Innenraum-Ambientenleuchten gemeint, oder? Ungesehen würde ich unter diesen Vorraussetzungen eher zum zweiten tendieren. Das fehlende Xenon würde mich aber hier stören. Den Passat 3C finde ich, wenn viel Ausstattung verbaut ist wirklich schön. Das Interieur finde ich sogar schöner als das bei Audi und außen macht er als R-Line auch einiges her. Vom Raumangebot im Kofferraum (ich denke das brauchst du, wenn du einen Avant suchst) ist der Passat ungeschlagen. Und seinen wir mal ganz ehrlich, ein Audi ohne quattro ist ja doch irgendwie nur ein Passat. :winke: |
Lichtpaket: Ambientebeleuchtung, grosse Leseleuchte vorne, Leseleuchte hinten mit Schalter, Einstiegsbeleuchtung in den Türen, Fusraumbeleuchtung vorne, Griffschalenbeleuchtung innen vorne halb / halb mit den Efh gibt es tatsächlich. S-Line hat nicht viel zu sagen... Innen wäre das: schwarzer Himmel, schwarze A/BC Säulen etc. , S-Line Lenkrad / Mufu ist nicht Pflicht, Sitze können auch Attraction sein. |
Zitat:
Da lob ich mir meinen B5, da gab es nen A4 und nen S4, und dazwischen nicht viel :D Ich muss allerdings auch sagen das mir Xenon bissl fehlen würde. MFG Cris |
Xenon ist bei den heutigen Scheinwerfern kein muss. Ich vermisse es nicht in meinem G5. |
So, ich bin den Wagen heute gefahren und ich fand ihn richtig gut. Man sitzt wie angegossen, findet sich sofort mit allem zurecht und die Fahrleistung sind super. Ab ca. 2000 Umdrehungen geht der Wagen dermaßen nach vorne - kein Vergleich zu meinem jetzigen Mondeo und auch nicht zu dem 2.0 TDI Passat 3C mit 140 PS, den ich danach gefahren bin. Vom Passat war ich sogar ein wenig enttäuscht, denn vom Dauertestsieger habe ich mir mehr erwartet. Den A4 kannschön gemütlich fahren, als sei es ein 100 PS Auto und wenn man mal die Leistung braucht beim Überholen oder Auffahren auf die Bahn geht er mal richtig schön ab. Meine Frau saß die erste Hälfte auf dem Beifahrersitz und war erst nicht so begeistert - als sie jedoch selber gefahren ist hätte sie ihn am liebsten direkt mitgenommen :D Hier mal der Link zu dem Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI DPF Navi Plus Leder-Alcantara - Pkw: Detailansicht Und wer behauptet ein Pumpe-Düse sei laut hat noch keinen Ford Common-Rail gehört :D |
Sehr cool der Händler hat mal sicherheitshalber das RNS-E rausgemacht bevor es noch geklaut wird....oder es war schon geklaut. Aber ein sehr schöner Wagen. |
Ja, die haben bei allen Fahrzeugen, die draußen stehen die Navis ausgebaut. Ich habe es aber für die Probefahrt wieder einsetzen lassen. |
Das RNS-E ist einfach toll. Hab es ja gerade dieses Jahr in meinen B5 eingebaut. Ich liebe das Gerät :D |
und lässt sich mit dem R8 Startbildschirm ausstatten, wird nur codiert :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |