golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 3 GT Restaurierung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80611)

Fanatic 21.09.2010 21:17

Golf 3 GT Restaurierung

Aloha community..

Mal ein paar Daten zu meinem Auto und zu meinem Vorhaben.

-Golf 3 GT 1,8L 90 PS
-MKB.: ABS
-Bj.: 1992
-218.000km

Soo.. Der Wagen ist für sein Alter in einem eigentlich sehr guten Zustand, allerdings gibts schon die ein oder anderen Schönheitsfehler :P

Was ich vorhab?

Im Winter soll der komplette Lack runtergeschliffen werden, Beulen oder sowas werden verspachtelt, paar andere nette Modifikationen und dann kommt neuer Lack drauf.

Mit netten Modifikationen meine ich ein paar dezente, cleane Teile.. Motorhaube mit BB, Heckklappe clean, neue Scheinis, Felgen, Lederausstattung usw.

Bodykitmäßig kommt mir da nichts drauf, soll einfach nur dezent bleiben.

Zuletzt kommt dann der neue Lack drauf, denke da an Mattschwarz.

Warum ich das alles mache? Nunja, der Wagen läuft und läuft und läuft ohne Ende.. Ich habe so sehr gefallen an ihm gefunden, dass ich mehr daran machen möchte. Die Karosserie ist Rostfrei.. Unterboden und Schweller sehen aus wie geleckt !

Ich fänds super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.. z.B. Welche Scheinis? Welche Felgen? usw.

Was haltet ihr allg. von der Sache?

Gruß

http://www.golf3.de/clear.gif

golf3variant1488 21.09.2010 21:21

da haste dir aber einiges vorgenommen. wenn er dezent bleiben soll würde ich einfach bbs felgen rauf packen. scharze g5 look scheinwerfer schwarze blinker, dunkle rückleuchten.

Michi GTI 21.09.2010 21:25

Ich würd die Scheinwerfer die du jetzt drin hast behalten. Evtl. diese schwärzen.

Vorteil: --->kostet fast nix, sieht geil aus und macht besseres Licht als In.Pro & Co.

Die Blinker und Nebelscheinwerfer würde ich noch gegen dunkle vom Jubi tauschen.
Etwas tiefer und schöne Felgen dann steht er gut da.

Mattschwarz würd ich ihn nicht machen. Nimm doch den Original-Farbton. Soll doch ne Restaurierung werden und kein Winterauto.

golfmegges 21.09.2010 21:27

blos nich mat schwarz das is doch nich zum aushalten fällt den leuten nix anderes meehr ein als der kram? sorry aber meiner is matt schwarz und mir persönlich gehts mittlerweile auf den zeiger das so viele andere damit rumfahren... es gibt ja schliesslich noch andere farben die man in matt rollen / sprühen oder sonstwas kann. aber im endeffekt deine kiste dein geschmack und meine meinung xD find deine vorhaben aber ziemlich lecker :D lass dich nich von meinem "anfall" entmutigen

Fanatic 21.09.2010 21:41

Das ist leider schon die maximale an Tiefe die geht =( sonst muss ich mir einen anderen Garagenstellplatz suchen. 1cm runter und die Lippe kratzt am Boden beim runterfahren.

Nunja.. wiegesagt, Motorhaube und Heckklappe wollte ich aufjedenfall neue (schöne vom Schrotti) und dann cleanen und in die Haube kommt ein BB (Lötverfahren)

Felgen gefallen mir Keskin, BBS oder Brock sehr gut..

Aber ich suche mir evtl. wirklich einen andere Stellplatz und dann kommt er nochwas tiefer.. ist momentan ein Weitec GT 40/40 Fahrwerk drin (Sehr hart :stupid:)

Der Keil auf der Windschutzscheibe kommt ab und wird entweder gegen einen anderen ersetzt oder bleibt komplett weg.

Scheinwerfer vorne MÜSSEN neue, da die jetzigen nichtmehr in Ordnung sind (innere Befestigung defekt)

In sachen Lack muss ich dann schauen. Aber sollte aufjedenfall wieder Schwarz werden. =)

Gruß

golfmegges 21.09.2010 21:50

dann versuch doch n günstigen lacker zu bekommen und blackmagic perl drauf zu machen aber doch nich wieder mattschwarz ich mein wenns dir gefällt dann machs aber ich find damit fahren mittlerweile zu viele rum

Fanatic 21.09.2010 22:44

Wegen den Scheinwerfern.. habe mich für die Golf IV Look von Hella entschieden..

aber, Chrom oder Schwarz? Auf nem dunklen Auto?

Gruß

hessenlandkater 21.09.2010 23:20

Die Scheinwerfer auf jeden Fall Schwarz!!!

Aber bitte lackiere deinen Golf nicht Schwarz matt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!::hammer:::D

Nick-Naim 21.09.2010 23:24

Matt schwarz gibts mittlerweile wie Sand am Meer.... Es gibt doch so viele geile Mattfarben, warum nimmst nicht eine andere? Mattblau sieht zB sehr geil aus.

G0lF3_Tun3r 22.09.2010 00:08

Zitat:

Zitat von Michi GTI (Beitrag 987069)
Ich würd die Scheinwerfer die du jetzt drin hast behalten. Evtl. diese schwärzen.

Vorteil: --->kostet fast nix, sieht geil aus und macht besseres Licht als In.Pro & Co.

Die Blinker und Nebelscheinwerfer würde ich noch gegen dunkle vom Jubi tauschen.
Etwas tiefer und schöne Felgen dann steht er gut da.

Mattschwarz würd ich ihn nicht machen. Nimm doch den Original-Farbton. Soll doch ne Restaurierung werden und kein Winterauto.

Kann ich mich nur anschließen. Zwar haben das schon viele im Forum, unter anderem meine Wenigkeit, aber das ist das dezenteste was du machen kannst..

-Ronny- 22.09.2010 03:41

Sehr sehr schöne grund basis. Dein vorhaben hört sich gut an. Ich würde allerdings den bb weg lassen. Ein bissel tiefer, dunkle rückleuchten und perfekt....

Fanatic 23.09.2010 15:18

Ich überlege momentan beim Umbau direkt noch einen Motortausch mitzumachen.. wenn er einmal inner Werke ist.

Könnte vom Kollegen sehr leicht einen gepflegten 2.0L 16V GTI ABF Motor bekommen.. fürn Appel und'n Ei.

Nur die anderen Komponenten, sprich Achse, Bremsanlage usw. müsste ich mir selber besorgen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Namefaker 23.09.2010 15:23

Wenn du schon die Möglichkeit hast, gib ihm!

CleanedGolf16v 23.09.2010 15:27

Also dein Vorhaben find ich schon mal sehr gut :cool2:

Und auch das du auf Bodykit´s verzichten möchtest ist Top!

Werd hier also öfter mal reinschauen :D

Hast du schon Favoriten, was die Felgen angeht?

Dezent, Klassisch oder eher modern?

Auf was für eine Größe hast du´s abgesehen?

rulez 23.09.2010 15:31

Wem nichts einfällt macht sein Auto Mattschwarz :D:D

Viel Erfolg mit dem Projekt

Fanatic 23.09.2010 15:42

Zitat:

Zitat von CleanedGolf16v (Beitrag 988381)
Also dein Vorhaben find ich schon mal sehr gut :cool2:

Und auch das du auf Bodykit´s verzichten möchtest ist Top!

Werd hier also öfter mal reinschauen :D

Hast du schon Favoriten, was die Felgen angeht?

Dezent, Klassisch oder eher modern?

Auf was für eine Größe hast du´s abgesehen?

Danke dir =)

Felgen gefallen mir sehr Borbet BS z.B...

Aber schön dezent.. den BB in der Motorhaube lasse ich dann wahrscheinlich weg. Da soll nichts "übertuned" werden, sondern einfach ein schönes Auto..

Auf dem Bild was ich reingestellt habe sieht er vllt. ordentlich aus, aber beim genauen hinschauen hat er schon einige Dellen und Kratzer.. die müsste man alle bearbeiten.

Wenn ich am Freitag in der Werkstatt nochmal die Bestätigung bekomme, dass an dem Wagen rundum nichts weggerostet ist, dann ist es Fakt, dass ich ihn über den Winter machen werde.

Wegen dem Motor überlege ich noch.. aber son 16V ABF ist ja schon was feines :P

Gruß

Golf5010 23.09.2010 16:00

Oh noch ein Bergheimer
Wo kommste denn her?

Fanatic 23.09.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Golf5010 (Beitrag 988400)
Oh noch ein Bergheimer
Wo kommste denn her?

Hürth Efferen :winke:

Golf5010 23.09.2010 16:32

Was hältst du von sowas (also von der Farbe abgesehen)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1285252288.jpg

Die Felgen sind sehr lecker find ich. Und sosnt ist der auch sehr dezent

Fanatic 23.09.2010 17:01

Auch nett, aber schon ein bisschen zu prollig finde ich.. liegt vllt. an dem Chrom.

Aber mal zu dem Motorumbau zurück.. Motor+Getriebe hätte ich..

Was brauche ich da noch alles?

- Plusachsen
- Bremsanlage
- Auspuffanlage
- Steuergeräte
- Motorkabelbaum
- Kraftstoffpumpe

Das alles kann vom 2er GTI Stammen oder? Passen die Achsen vom 2er GTI?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.