![]() |
Innenleben Kat Lose Was hat das für Folgen? Ich nehm an zu hoher Abgasausstoß. Noch was? |
mehr Leistung Keine AU |
Wenn du Pech hast verstopfen die Keramikteilchen die Rohr nach dem KAT und dann geht nichts mehr! Also einen neuen kaufen bzw. gebrauchten oder wie ich zur Überbrückung bis der neue da ist, aufgeflext, denn Schei* Raus und wieder zugeschweißt. MFG |
Braucht das Auto ohne Kat mehr Sprit? Und wie viel % bringt das an Leistung? |
Zitat:
0,00000001 % die idee kannst du also grad wieder vergessen xD xD |
An Leistung GARNIX :D aber der wird etwas lauter :) |
Naja Leistung kommt, aber gering. Zum Beispiel der G40 mit Kat 83 kW, ohne Kat 85 kW...also nicht nennenstwert, mal abgesehen davon, dass es, streng genommen, Steuerhinterziehung ist. Jedoch kann es, wie schon gesagt, auch zum plötzlichen Leistungsverlust kommen, nämlich dann, wenn der abgelöste Monolith den Abgasstrang verstopft. Also so bald als möglich tauschen. Mehr Abgase wird der Wagen dadurch nicht ausstoßen, die Abgase werden nur eine andere Zusammensetzung haben. |
Zitat:
selbst wenn man es nicht streng nimmt ist es steuerhinterziehung. und wenns dumm läuft seit dem datum wo das auto auf dich zugelassen wurde. sehr unschöne folgen, oder ? |
Unschön ist vielleicht der falsche Begriff...aber wäre mal interessant zu wissen, wie teuer es werden würde, würde ich einen 95er Golf fahren, der seit '98 auf mich zugelassen ist^^. |
Rein theoretisch könnte eine doch "nur" die Steuerhinterziehung seit der letzten AU vorgeworfen werden oder? Denn bekanntlich besteht man ja ohne Kat die AU nicht^^ |
Ja ich muss erst mal prüfen ob der Überhaupt im Arsch ist mein VIdeo von mein klappern sagten die meisten "Ohh das klingt nach dem Kat, dsa sich das innenleben selbstständig macht" Finds aber sehr gut das man so gut geholfen bekommt! Danke euch! @Tuning3er Vergiss es einfach du nutzt jede Chance um nur ein halben KW mehr zu bekommen wa :D xD |
Naja zur AU fahre ich net dasn nurn Auto für Feldwege, wiese und Stopeläcker so aus Gaudi. ich weiß das man dad ma beim Golf 2 war aber noch vergaser mit 53 PS da kamm er dan auf gefühlte 70PS aber beim geregelten KAT bringt es woll nichts an Leistung. |
Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubnis, etc. |
VR6SyncroVariant das mir klar gewessen wie gesagt das Auto wird nie mehr den TÜV sehen das eh kein TÜV mehr hat. Und es wird woll kaum einer zu mir kommen und den Kat Überprüfen. Naja ich lass den Kat jetzt da es ein geregelter ist, oder schießt der Flammen ohne Kat? |
Am besten stellt man fest ob der Kat sich langsam verabschiedet wenn man mal unter das Auto kriecht und mit nem Stück Holz leicht dagegen klopft. Wenns dann im Kat rasselt kanns du dir sicher sein;) |
Meiner ist auch zu und brummt wien Sportauspuff.. echt nervig. Werd bald mal auf den Schrottplatz und nach einen gebrauchten suchen ;) Neu, ist das einfach zu teuer... |
|
klingt wie meiner am Kat veleicht ist der nachn kat auch undicht an der schelle weil wie gesagt meiner klingt genauso und bin so durch die ASU und die sagten nichts oder ist da bei den werten von dener weng spiel drin das man nicht gleich durchfällt? |
Bin mal ein T4 gefahren beim dem es rasselte, Wir haben dann den Kat mal ausgeklopft bis alle Teilchen draussen waren und es war ein scheis Kampf. Naja jetzt is der neue drin und der T4 zieht wieder fast wie am ersten Tag. Also nimmt es dir auch die Leistung. |
Was sagt ihr zum Video? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |