![]() |
5 Türer Hintere Scheiben Ausbauen Hilfe!!! Hey, ich habe gestern mal versucht meine hinteren scheiben auszubauen -.- bin aber gescheitert ^^ ich habe scheibe gelöst und versucht sie oben raus zu ziehen aber ich kriege sie garnicht nach aussen durch die dichtung gedrückt. Geht das nur mit brachialer gewalt ? und bleibt die dichtung heile ? oder muss noch irgendwas von der dichtung ab ? Dann das kleine dreiecks fenster, geht es ab oder ist es geklebt ? die schiene dazwischen sitzt oben ziemlich fest unten ist es beweglich. ist es oben irgendwie fixiert oder anders befestigt ? will scheiben tönen und im ausgebauten zustand geht es besser da ich die ecke im dreicksfenster kaum gereinigt bekomme xD und der abschluß würde auch besser aussehen. Danke schonmal für Hilfe ;) MfG |
Grüß dich, wenn du die Scheibe gelöst hast solltest du den Dichtungsgummi oben und an den Seiten aus der Tür ziehen so dass genug Platz nach oben und den Seiten ist um die Scheibe rauszunehmen. Das ist etwas schelcht zu erklären, aber so geht es^^ Und dann müsstest du so auch die kleine Scheibe raus bekommen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Gruß Kevin |
Scheibe runter. Lösen. Dichtung anheben Mittelsteg raus SCHRAUBEN kleines Seitenfenster raus ZIEHEN. Dann ist genug Platz für das Große Fenster... Der Mittelsteg ist oben mit einer Schraube fest. |
Hier die Vorgehensweise: - Türverkleidung abnehmen - Fenster soweit rauffahren, dass die Verschraubung der "Halteklammer" freiliegt - Die zwei Schrauben an der "Klammer" lösen - Sämtliche Fensterrahmen aus Gummi und Kunststoff (auch die Kunststoffschiene im Innern!) herausnehmen / hebeln / reissen - Scheibe nach oben rausnehmen - Halteschiene des Dreiecksfensters hinten unten lösen (10er Schraube) - oben ist die Halteschiene mit einer Kreuzschraube (von unten heraus) gehalten. Diese lösen. - Beide Handflächen flach auf die Dreiecksscheibe auflegen (innen und aussen) und Scheibe nach vorne hin rausziehen Nie versuchen, das reiecksfenster mit einem Hebel herauszuehebeln! Bei Druck auf die scheibenkante fliegt die Scheibe sofort in 1000 Stücke! Ich gebe keine Gewähr auf die Angaben, ist schon länger her, dass ich die Scheiben ausgebaut habe. Müsste aber weitgehend passen. |
so habe in der zeit wo ihr geantwortet habt es doch hin bekommen :D ich habe alles zerlegt bis auf die schraube oben die konnte ich nicht sehen nahja abgebrochen die schraube :( egal kommt ne neue rein ;) ich musste das ganze dichtungs gummi rausnehmen und nach vorne schieben und samt dreiecksfenster rausnehmen, im ausgebauten zustand ging das fenster dann raus ;) habe inzwischen schon fertig getöhnt usw... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |