![]() |
1.9TDI 110PS VEP Umbau Hallo Leute, habe vor bei meinem Projekt auf den oben erwähnten 1.9TDI 110PS VEP umzubauen, da mein Fahrzeug jedoch kein Vw Golf ist, würde mich die Kompliziertheit/Einfachheit der elektr. Anschaltung interessieren. Was muss ich sonst noch beachten, wie sieht es mit WFS bzw. eWFS aus? Hatten das die Fahrzeuge bereits? Fragt das Steuergerät bestimmte Sensoren (die nicht zum Motor gehören) ab die angeschlossen sein müssen? Welche Teile werden alle benötigt bzw. lohnt es sich die Teile einzelnd zu kaufen oder lieber gleich ein ganzes Schlachtfahrzeug? Bitte euch um Mithilfte! Danke schonmal für alle Antworten! Lieben Gruß Jens |
Wo willst du den denn einbauen. Eine elektrische Wegfahrsperre hatte der auf jeden Fall schon. Dann sitzt der Ladedrucksensor bei dem Motor im Motorsteuergerät. |
Ich meine der Ladedrucksensor sitzt im Druckrohr, im Steuergerät ist doch nur der Höhengeber oder? Wie schon gefragt, wo willst du den denn einbauen? Wichtig wäre neben der WFS sicher, wie mal das E-Gas umbaut, sofern dein Auto noch keins hat. MfG |
Glaub mir, der Ladedrucksensor sitzt beim AFN im Steuergerät. Der Ladedruckschlauch geht da direkt auf den Sensor. Zumal das Teil bei mir mal defekt war und ich das STG getauscht habe. |
ok aber beim 1z sitzt der geber im ladedruckrohr!!! mir war nicht bewusst ,das vw zu solchen experimenten fähig ist... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |