![]() |
Bremssattel instand setzen? Hallo Zusammen... habe ein starkes Problem und zwar ist seit anfang des Monats mein Bremssattel hinten links undicht! ( GTI 2.0l 8v ) Edition mit den roten ich meine 38 Bremssatteln ist das! Ich habe bisher immer nur Bremsflüssigkeit immer neu nachgefüllt bis ich nächate Woche einen neuen bekommen hätte! Nun ist mein Problem, das mein Vater das Auto die letzten 2 Tage gefahren ist, weil ich durch Krankheitsbedingte Probleme dazu nicht in der Lage war und hat vergessen die Bremsflüssigkeit nachzufüllen! Heute kam er Heim und meinte das Bremspedal lässt sich jetzt komplett durchdrücken! Ich denke mal das er zu wenig Bremsflüssigkeit hatte und das SWystem nun Luft gezogen hat oder? Jetzt meine Frage, ist das mit Entlüften wieder normal UND gibt es für die 38er Bremssättel en Reperatursatz, denn ich hab noch keinen neuen und muss das jetzt Morgen erledigen, dar man so nicht fahren kann! Mfg |
Was bedeutet diese Hand??? Also wenn du Öl verlierst solltest du echt nicht weiter fahren, das ist zwar ein 2 Kreis Bremssystem aber wenn das Reservoir leer is bringt dir das auch nichts! Ausserdem solltest du dein Öl nicht in der Weltgeschichte rum verteilen ::hammer:: Es gibt dichtungssätze, ob da was passendes für dein Sattel dabei ist weis ich nicht! Googe mal oder schau im ebay! Wo ist es denn eigentlich undicht??? Am Zylinder oder am Anschluss? |
ja reperatursätze kannst du nachkaufen. musst dafür am besten den sattel abbauen und mit druckluft den kolben raushohlen (stückholz oder so dazwischen damit der nich wegfliegt) dann das gummi tauschen wieder rein und fettig. anschliessen und bremse entlüften sollte ja klar sein |
Two in the Pink, one in the Stink!!! Auch bekannt unter dem Shoker... ( die Frauenpistole ) wenn du verstehst... ;) Ja gibts? Auch für diese Bremssättel? Meinst du der Händler hat die auf Lager? Und hast du oder irgend jemand evtl. ne Teilenummer von der Dichtung? |
arbeite bei vw gibbet für soviel ich weiss für alle bremssättel. in der werkstatt wird sich aber nicht die arbeit gemacht und der komplette sattel getauscht da es mehr gewinn erzielt. geh einfach zu vw bzw teilehändler und frag nach einen reperatursatz für deinen sattel. ist auch gut wenn du weisst welcher es ist mit durchmesser des kolbens. |
Werde ich Morgenfrüh sofort machen!!! Danke schonmal!!! |
Vergiss das am besten sofort wieder, mit dem Bremssattel zerlegen! Den bekommst du nie wieder dicht! Geht bei manchen Fabrikaten sehr gut, aber bei den Bremssätteln mit integriertem Handbremssystem kannst du das absolut vergessen! Ist rausgeschmissenes Geld! Mein Chef hat mich immer davor gewarnt, es zu versuchen, doch ich wollte nicht auf ihn hören. Mit dem Resultat, dass das Geld für den Dichtungssatz zum Fenster rausgeworfen war, und ich schlussendlich doch einen neuen Sattel im Umtausch gekauft habe. Wie gesagt, bei den vorderen Bremssätteln funktioniert es einwandfrei, und wird von vielen Werkstätten auch gemacht, bei den hinteren wissen die Werkstätten allerdings, wieso sie es gar nicht erst probieren. |
hmmm komisch das es bei mir immer funktioniert hat . die bremssättel die ich überhohlt habe waren alle dicht und sind es immernoch |
Wo ist der Sattel denn undicht??? Am Handbremshebel? Wenn ja, dann hol dir nen Austausch-Sattel oder nen guten Gebrauchten... MfG |
Zitat:
Kommt wahrscheinlich immer drauf an wieviel Erfahrung man damit hat...:D Zitat:
Und das noch dann hast du ales was du brauchst... http://www.sauer-werkzeug.de/de/mtk/...werkzeug_.html |
Ach was, das lohtn sich doch nicht. - Aufbereiteter Sattel ca. 40-50 Euro Neu - Guter gerbauchter vom Schrott 30 Euro |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |