![]() |
Welches Fahrwerk, es sind zu viele... ratlos Hi, ich selber hab nen 3er Jubi, am anfang hatte ich 60/40 federn drinne nun ein gewinde von FK (Sport Edition Plus mit härteverstellung für 560euros) naja nun ist hinten ein dämpfer ausgeschlagen, bin nicht wirklich zufrieden mit dem ding relativ schwache leistung. Also habe ich mich im internet angefangen schlau zu machen und bin auf verschiedene Fahrwerke gestoßen; Billstein B10 (in einem forum wird gesagt das es das auch für den gti gibt) B12, B16 und das HR Cup Kit, Vogtland, AP, Supersport etc. ... es sind so viele fahrwerke da kann ich mich echt nicht entscheiden, ich weiss ja noch nicht mal mehr ob ich ein gewinde oder ein sportfahrwerk nehmen soll. Ich bewege mich im preisrahmen von 400 euro wobei das schon ne menge holz ist. Würde gerne komfort und sportlichkeit haben, mein gewinde ist mir im momment einfach zu hart, die tieferlegunsfedern die ich mal hatte(60/40) war sehr wakelig im auto, auch nicht so mein ding ich suche was genau dazwischen sport aber halt auch etwas komfort. Kann mir jemand einen tipp geben oder zumindesten sein fahrwerk vorstellen mit bild (60/40) sollte es auf jeden fall haben wenn tiefer wäre net schlecht. Danke für eure hilfe echt. Gruß Micha |
Ratlose Leute sollten, auch wenn sie ratlos sind die foreneigene SUCHE benutzen. Da gibt's bestimmt 100 Threads allein von diesem Jahr! -- Absätze könntest du auch ab und zu mal machen... |
ich kann dir aus eigener erfahrung zu koni & kw raten. aber die kosten weit mehr wie 400€. dann haste aber was, was auch hält ! |
Mit Härteverstellung würde ich Spax empfehlen. Die haben jahrelange Erfahrung und bauen nicht in China. |
Wie wärs mit eibach oder Lowtec die sollen doch auch komfortabel sein. Lowtec Sportfahrwerk liegt bei 205 Euro. Eibach bei 438 euro. |
Also habe im moment H&R Federn 40/40 dirnne und bin eig zufrieden sind nit zu hart. Kostenpunkt knapp 100€, habe mir aber jezz das Cup Kit von H&R bestellt für 430€ ist dann ein 60/40 leider nicht härte verstellbar. Habe aber auch einen Kumpel der das in seinem Wagen mit verstellbaren drinne hat. der ist sehr zufrieden. Würde dir aber auch zum normalen 60/40 raten ist echt in ordnung das teil :) |
Ich hab die Kombination Supersport Stoßdämpfer mit Vogtland-Federn, ein wahrer Traum, auf der Autobahn schön hart, im stadtverkehr straff, aber trotzdem okay, sportfahrwerk eben. liegt wie ein brett auf der straße |
hab seit gestern nen lowtec hilow 9.2 drin fährt sich super geht ordentlich tief und ist nicht soo hart wie nen hiltrac und zum thema hiltrac hab eins drin gehabt 20tkm waren die dämpfer vorn im eimer |
also ich hatte nen koni drin un war überaus begeistert. war meienr meinung nach eins der besten fahrwerke mit denen ich gefahrn/mitgefahren bin. is auch härteverstellbar gewesen, und hab ich damals bei ebay für 320,- bekommen. kommt jetz drauf an in welcher preisspanne du dich bewegen willst...zur not hab ich auch noch 2 Fk gewindedämpfer für hinten übrig :P |
Ja dann danke schon mal im vorraus ... boah die auswahl ist echt schwierig wenn ich wieder zu lowtec oder irgendne andere marke in dem preisrahmen greife habe ich angst das die nach 2 jahren wieder im sack sind. Sportfahrwerk interessiert mich sehr da alle meinen das mein mehr komfort gegenüber dem gewinde hat, leider alles nur gehört noch nie selbst gefahren. KW ist schon verdammt teuer aber sind die wirklich so viel besser als andere marken und halten die wirklcih viel länger? gruß Micha |
Zitat:
Viel härter oder eher gleich? |
Ich rate dir zu AP Gewinde also DTS Gewinde (ist ja das gleiche nur der Preis nicht) oder Lowtec gewinde. Das der hintere Dämpfer kaputt geht liegt vielleicht auch daran das du den Dämpfer auf der Bühne festgemacht hast und nicht als er abgelassen war. Habe ich auch schon probiert und das zweite mal hat er länger gehalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |