golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 startet aufeinmal nicht mehr.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80370)

Sandra83 15.09.2010 22:05

Golf 3 startet aufeinmal nicht mehr..

Hallöchen,
ich bin neu hier und brauche Hilfe! Ich habe einen gebrauchten 3er Golf gekaucht. 55kw/75 PS, Baujahr 1994. Läuft eigentlich alles einwandfrei. Hatte bis jetzt keine Probleme. Doch heute nachmittag ist er einfach so mal nicht angesprungen, obwohl er zuvor stets sofort an ging. Musste ihn 4 mal mit viel Gas starten, dass ich fahren konnte. Danach lief er wie immer. Zündkerzen, Zündverteiler, Batterie etc. ist alles neu. Habe mit dem Vorbesitzer (guter Freund von mir) schon geredet, doch bei dem ist so etwas nie vorgekommen. Ich weiß, es kann vieles sein, doch vielleicht könnte man ja was ausschließen?? Liebe Grüße

LosPablos 15.09.2010 22:35

Wie du sagst kann vieles sein..
Vielleicht deine Zündspule..

Laß doch mal dein Fehlerspeicher auslesen..

Jan_GTI 15.09.2010 22:38

wenn es jetzt in den letzen wochen nicht oft vorgekommen ist würde ich mir jetzt keine gedanken machen erst wenn es öfters und regelmäßig vorkommt

Sandra83 16.09.2010 05:21

Vielen Dank für eure Antworten. Werde gleich sehen, ob er anspringt, wenn nicht, werde ich den Fehlerspeicher auch auslesen lassen. Bekomme bei sowas immer gleich die Krise, da ich ja auf´s Auto angewiesen bin . LG

ÄcktschnMän 16.09.2010 05:58

Auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen kontrollieren, soll heißen Kzerne, Kappe und Läufer, danach sehn wir mal weiter.

grillfest2202 16.09.2010 06:22

Was heißt denn nicht angesprungen? Dreht der Motor oder kommt garnichts also auch nichts zu hören?

Sandra83 16.09.2010 13:53

Der Motor dreht.. Musste die Zündung halt länger halten... Dann ging Drezahlmesser kurz hoch, schwupp, wieder runter, Auto aus. 4 mal hintereinander. Geräuschlos war es also nicht.. Übrigens ging er heute wieder. Schätze nun laut meinen Golf2 Erfahrungen, dass es vielleicht an der Feuchtigleit lag, also dementsprechend der Zündverteiler(?) das Problem ist??? Muss halt seitdem die Zündung immer etwas länger halten als zuvor. Eigentlich hab ich sonst den Schlüssel KURZ gedreht und Rumms, er war an. Jetzt macht er eher ratter, ratter Rumms.;-)

grillfest2202 16.09.2010 17:46

Jo das würd ich auch sagen das da irgendwo nen bischen Wasser mit im Spiel war... Mensch der Golf ist auch nen bischen anfällig für zu viel Wasser.....Das kenn ich mein alter Simson S51 mochte auch überhaupt kein Regen :D

Rico 16.09.2010 17:53

Herzlich WIllkommen im Forum!

Da in der letzten Zeit es so oft geregnet hat, wurde das Thema schon des öfteren behandelt. Dazu findest du ausführliches in der SUCH-Funktion.

Dort gibst du deine Stichwörter ein, z.b. "auto springt nicht an" und die Suche zeigt dir alles an was es in diesem Forum darüber gibt! Wer suched, der findet.

Ich schliesse mich den vorrednern an, und würde auf die Zündspule tippen.

gruß

Sandra83 16.09.2010 18:26

Gut, da weiß ich erstmal Bescheid! :danke:

Sandra83 16.09.2010 19:31

Wenn ich einmal hier mit Profis zu tun habe, muss ich euch noch was blödes fragen. ;)
Habe jetzt bei meinem und auch anderen 3er Golf´s bemerkt, das aus der Kofferraumklappe so ein komisches Zeug mit einer Konsistenz wie Wachs ausläuft und hässliche Flecken auf der Stoßstange hinterlässt. Das sieht natürlich ein bisschen blöd auf dem Kunsstoff aus. Vielleicht kennt ihr ja das Problem, und wie bzw. ob man das überhaupt beheben kann.
Liebe Grüße

DarkReaper 16.09.2010 19:32

joar das problem mit dem wasser ist bekannt ^^
ich war gestern gezwungen gurch ne riiiiiieeeeeesiiiiiigeeee fütze zu fahren
20 meter weiter an der ampel ging der golf aus
hab ihn aber wärend der rotphase wieder gestartet bekommen

DarkReaper 16.09.2010 19:57

ja das ist wachs...
manche so wie meiner auch haben heftige probleme mit rost an der heck klappe
das kann man mit wachs eingränzen

nachteil das läuft beim regen immer so n bisle raus und man siehts auf der stoss stange

Sandra83 16.09.2010 20:02

Achso, okay. Bei mir ist es nur bei warmen Temperaturen rausgekommen. Naja, wenn das so sein muss...:-)

LosPablos 16.09.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Sandra83 (Beitrag 982922)
Wenn ich einmal hier mit Profis zu tun habe, muss ich euch noch was blödes fragen. ;)
Habe jetzt bei meinem und auch anderen 3er Golf´s bemerkt, das aus der Kofferraumklappe so ein komisches Zeug mit einer Konsistenz wie Wachs ausläuft und hässliche Flecken auf der Stoßstange hinterlässt. Das sieht natürlich ein bisschen blöd auf dem Kunsstoff aus. Vielleicht kennt ihr ja das Problem, und wie bzw. ob man das überhaupt beheben kann.
Liebe Grüße

Das Prob. haben wohl alle Golffahrer.. Das ist Konservierungs wachs.. Das stamm nohc aus der Zeit wo der Golf vom Band gelaufen ist.. Und wenn dort die Sonna Draufbrutzelt wird es Flüßig läuft dann beim schloß durch und tropft auf die Stoßtange.. Ich bekomme meins auch nicht weg.. Aber an der stelle ist meine Stoßi jetzt schööön glatt der rest net.. :D

DarkReaper 16.09.2010 20:21

das ist nicht nur beim golf so
beim polo 86c von meiner schwester ist das auch voll heftig
was sehr gut hilft und auch die plastikteile wieder schon macht ist flüssiges silicon mit benzin ferdünnt
ist besser wie jeder plastigaufbereiter und damit bekommt man ohne probleme den wachs wieder wech
die plastig teile sehen danach wieder aus wie neu
und das bleibt auch länger so
ausser es kommt neuer wachs xD

Sandra83 16.09.2010 20:24

Vielen Dank fü den Tipp!! Werde das direkt ausprobieren...:-))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.