![]() |
Tankanzeige Mal wieder habe ich eine Frage :) Habe mein Vr6 noch nicht so lange, doch mir ist aufgefallen, dass während der Fahrt die Tankuhr auf halbvoll ist ( jenachdem wie viel ich getankt habe) und dann immer stark am schwanken ist. Das heißt wenn ich an der ampel stand hat sich der Zeiger wieder ein balken Richtung reserve bewegt und nach einiger Zeit geht der Zeiger auch wieder ein stückchen hoch. Das ist doch nicht normal oder ? zummindest nicht so extrem ? was könnte das denn sein ? Wäre für jede Antwort dankbar MFG |
Welches bj hast du? |
Oh sorry, BJ 1994 mfg |
Bei mir ist es genauso, aber habe nen 1.8 90PS Bj. 1994 |
Das heißt es ist normal?, Aber dann kann man sich ja garnicht darauf verlassen, wie viel Sprit noch im Tank ist MFG |
Also mich stört es auch, denke nicht das es normal ist. Wenn es doch so ist, dann hilft nur einen Tacho der neueren Generation zu verbauen. |
wieso steigt bei manchen modell die tanknadel so lángsam? |
Das liegt am Tacho. Tachos der neueren Generation haben dies nicht mehr! Nachzulesen auf CK222 Tachoumbau |
Etwas präziser ausgedrückt: Tachos ab 1992 heben die Zeiger langsam hoch, "neue" Tachos ab Bj 95 heben die Zeiger schneller, da es sich um Servomotoren handelt, die dafür auch etwas lauter sind. Allerdings ist glaube ich die Tankanzeige bei beiden versionen die gleiche, und zwar beruhigt. Es handelt sich bei den Anzeigen mehr um Schätzeisen und dass sich die Anzeige mal ändert, kann auch an der Bewegung im Tank liegen, denn sobald man losfährt, schwappt das Benzin hin und her und dadurch ist auch keine präzise Messung mehr möglich. |
Ich hab das auch bei mir.. Wenn ich stehe zeigt die nadel mehr an. Wenn ich am fahren bin zeigt sie weniger an. Das liegt aber am Tankgeber/ Schwimmer.. Weil der durch die schwankungen Stand/ Fahrt eine ganz andere Höhe hat.. Achte mal bei Kurvern fahrten darauf.. In rechtskuvern ist der tank fast leer in links kurven fast voll.. |
Meiner is au so 1,8L 75 PS Bj. 91 Ez 92 |
Ich hatte es aber auch als der Tank voll war! Zwar nicht so extrem meine ich aber trotzdem |
is normal....weil der schwimmer auch im vollen Tank schwankungen anzeigt.. Rs ist immer etwas luft im Tank wo bewegungen zu stande kommen.. |
Hm und wie ist das dann heutzutage bei den Autos ?, Sagen wir mal bei den golf IV ist das ja beispielsweise nicht so, dass sich die Tankanzeige so dermaßen beim fahren verändert. Danke für die Antworten ! |
Selbst bei dennen ist es so.. Die haben auch ein schwimmer für die Tankanzeige.. |
Zitat:
|
Ich habe es bei meinen auch bj 92 ist ziemlich nervig.... |
bei den neueren gölfen ist es auch nicht mehr so krass, bei meinem ist es eigentlich gar nicht. |
kann man das nicht irendwie machen das es nicht mehr so ist..?? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |