golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   G3 Vari Yachting Spoiler (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80298)

vince 14.09.2010 17:54

G3 Vari Yachting Spoiler

tag zusammen,
bin auf der Suche nach dem Dachkantenspoiler vom G3 Variant Yachting.
Ich war grade eben beim VW Händler um die Ecke der konnte mir aber nich weiterhelfen.
Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme oder eine Teilenummer geben?
danke
lg vince

vince 14.09.2010 18:28

keiner ne idee?

Golf5010 14.09.2010 18:31

Yachting Teile sollen sehr selten sein und nicht mehr produziert werden. Ich schätze mal außer bei ebay oder vielleicht mal hier im Forum wirst du nicht fündig werden.

Bude 14.09.2010 18:31

warten is nicht so deins ...

Teletubby 14.09.2010 21:18

Hallo vince,

ich habe mal gelesen, dass die Golf 3 Variant in der Ausführung "Yachting" in Italien produziert wurden. Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter.

Freundliche Grüße
Teletubby

vince 14.09.2010 21:24

gut wusste ich nich das der in italien gefertigt wurde, aber man lernt nie aus.
wirklich weiter bringt mich das nich.
ich bin jetzt schon soweit das ich weiß das der spoiler vom GT-Special sein soll und auch am Yachting verbaut wurde.
hat sonst keiner mehr ne ahnung?
wo sind denn die variant pros wenn man sie braucht :(

Bude 14.09.2010 21:37

Autotest.it

Golf GT Yachting Henry Lloyd

Volkswagen Golf III Variant Yachting Henry Lloyd /
Volkswagen Golf III Variant GT Yachting Henry Lloyd

Der Golf Yachting ist ein Sondermodell des Golf III das es nur als Variant und nur in Italien gab. Er wurde im Modelljahr 1996 in Italien mit besonderen Anbauteilen verkauft. Diese Anbauteile wurden von Autotest.it Autotest.it nur für dieses Modell produziert. Es gibt die Anbauteile nicht beim deutschen VW-Händler, viel schlimmer noch er kennt sie nicht einmal, da sie im deutschen **** nicht verzeichnet sind.

(Anmerk. des Webbis: Der VW-Händler sagte zu mir einmal: " Tut mir leid, das Auto das sie mir hier nennen, gibt es nicht", erst als ich ihm meinen GT Yachting vor der Tür zeigte und er die FIN notierte und dann die notierte FIN in seinen Rechner selbst eingab, musste er zugeben, dass da was nicht stimmt (es kein deutsches Modell ist).)

Profigolf3r 14.09.2010 21:43

also... ich hab vor ewigkeiten (bude weiß wie lange es her ist) mal n yachting variant beim schrotti in der nähe stehen gehabt! hab da schon einige teile wie den grill und diese blende für die heckklappe mitgenommen und hier verkauft!
da das aber schon über ein jahr her ist kann ich mir kaum vorstellen dass es den wagen da noch gibt! aber ich kann mich ja mal erkundigen!

vince 14.09.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 981409)
Autotest.it

Golf GT Yachting Henry Lloyd

Volkswagen Golf III Variant Yachting Henry Lloyd /
Volkswagen Golf III Variant GT Yachting Henry Lloyd

Der Golf Yachting ist ein Sondermodell des Golf III das es nur als Variant und nur in Italien gab. Er wurde im Modelljahr 1996 in Italien mit besonderen Anbauteilen verkauft. Diese Anbauteile wurden von Autotest.it Autotest.it nur für dieses Modell produziert. Es gibt die Anbauteile nicht beim deutschen VW-Händler, viel schlimmer noch er kennt sie nicht einmal, da sie im deutschen **** nicht verzeichnet sind.

(Anmerk. des Webbis: Der VW-Händler sagte zu mir einmal: " Tut mir leid, das Auto das sie mir hier nennen, gibt es nicht", erst als ich ihm meinen GT Yachting vor der Tür zeigte und er die FIN notierte und dann die notierte FIN in seinen Rechner selbst eingab, musste er zugeben, dass da was nicht stimmt (es kein deutsches Modell ist).)

damit kann ich irgendwie nichts anfangen,sorry

vince 14.09.2010 21:59

so jetzt ist es raus.
den dachkantenspoiler hat Kamei hergestellt und würde nur ganz speziell für den Yachting gebaut, ebenso die untere leiste für die heckklappe oder die frontlippe mit den schlitzen und andere sonder teile.
Kamei hat keine restbestände mehr die wurden vor 5 jahren alle nach italien verschleudert, weil dort der größte markt für den yachting war.
also wenn ich sowas finden sollte dann nur auf einem RIESEN schrottplatz oder durch zufall irgendwo im internet, aber die chance ist wohl sehr gering.
also ist das thema auch abgeharkt.
da hilft nur ein GFK wieder was bauen was es nich von der stange gibt, wird schon schief gehen.
ps. für manche die es noch in erinnerung haben meine umgebaute G5 GT stoßstange für den G3 ist beim lacker.
ich heul gleich ich find den spoiler so schön. wenn irgendwer den durch zufall finden sollte dann bitte bescheid geben, preis ist echt egal.
danke an alle.
vince

Bude 14.09.2010 22:24

Der Yachting Grill ist auch aus GFK ...

rob 14.09.2010 22:29

der User Andy33 hat einen schwarzen Yachting.

Vielleicht hat er mehr Ahnung bzw. Insiderwissen, wo solche Raritäten erschwinglich sind.

G3 Variant 14.09.2010 22:32

die original Yachting Spoiler sind wenn ich nicht irre von Votex, aber es gibt auch ne italienische firma die sie zum Schluß hergestellt hat.

Ich habe noch einen in der Garage liegen im original Karton, ist auch schon lackiert hab mich nur noch nie rangewagt den einzubauen.

Schau mal da ebay.de :
320584061442
200512773977

hoegi 15.09.2010 17:19

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 981501)
die original Yachting Spoiler sind wenn ich nicht irre von Votex, aber es gibt auch ne italienische firma die sie zum Schluß hergestellt hat.

Nein, der Yachting Spoiler ist n anderer.

Die Teile wurden wie Bude schon geschrieben hat bei Autotest in Italien hergestellt und der Yachting war auch ein italienisches Sondermodell, von dem aber recht viele wieder nach D importiert wurden.

Den Grillrahmen von Autotest gabs ne Zeit lang mal bei Mattig mit Gitter statt Rippen.
Sämtliche anderen Teile sind meines Wissens nur noch als Gebrautteile zu bekommen.

Mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.