![]() |
Boardspannungs Problem Moin Moin ich hab folgendes problem und zwar wird meine gesamte boardspannung höher für ein bruchteil einer sekunde wenn ich meinen motor abschalte mein multimeter is zu lahm um mir einen genauen wert anzuzeigen ich hab das nur gemerkt weil meine tachobeleuchtung mitmal ganz kurtz heller wurde wo ich den golfi ausgemacht habe was kann das sein ??? mein tipp wäre ja der regler an der lima aber bin mir da nicht so sicher der is noch nicht soooo alt das der schonwieder hin is |
Wenn der Regler richtig kaputt ist, dann müsste fast dauerhaft eine zu hohe Spannung anliegen. Also müsstes du das dauerhaft feststellen, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert, zu hell ist. Oder nachmessen können, dass die Spannung zu hoch ist. So war es bei mir mla der Fall. Nach Tausch des Reglers, geht alles wieder super. Gibt es noch andere Anzeichen oder Dinge, die dir aufgefallen sind ? Wenn der Regler z.B. verschlissen ist, dann sieht man es an den Kohlen, die sehr kurz sind.(war bei mir so) |
Welche Drehzahl hat der Motor beim Abstellen? |
fehler gefunden der + kontakt an der batterie war total verökt jetzt gehts wieder ^^ jetzt springt der auch besser an war sonst immer n bisle träge beim starten den regler hab ich vor nem viertel jahr erst gewegselt da waren zwar die kohlen nicht weit runter sondern der regler an sich war im arsch hatte im stand so ca 12 v und ab 1200 drehzahl 14 v |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |