![]() |
Wieviele Gänge hat meine Automatik? Hallo! Ich habe einen Golf 3 Typ 1HX0 mit 1.8l Motor und 66kw. Was meint ihr, wieviel Gänge das Automatikgetriebe hat? 4 oder doch 5? Wenn der Wagen bei höherer Geschwindikeit die Drehzahl erhöht, dann spricht das doch eher für nur 4 Gänge, oder? Gruß Malte |
Auch zu dieser frage wirst du auf der Seite die ich dir in dienem andren Tread beschrieben habe etwas finden. mfg |
4 glaube ich |
Ich Glaub 5 Was macht denn der Motor bei 150?^^ Das würde der nich lange machen im 4. Gang wenn die Drehzahl das überhaupt schafft |
Im Golf gab es keine 5 Gang Automatik, die Getriebe sind anders übersetzt. |
Hallo! Alle Automatikgetriebe, die es im Golf 3 gibt, haben vier Fahrstufen. Bei Automatikgetrieben spricht man nicht von Gängen, sondern stattdessen von Fahrbereichen oder Fahrstufen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Gruß Malte |
ehm sollteste eigendlich merken wenn der schaltet bzw hören o.O |
Mein Automatik hat 5 gänge!! |
Zitat:
Jedes Golf 3 Automatikgetriebe hat 4 Fahrstufen und dann halt noch den Rückwärtsgang. Mein VR6 fähr 180km/h noch in der 3. Stufe und den Rest dann halt in der 4. Bei meinem 1.8 Golf 3 geht es meine bis 120km/h in der 3. Stufe. Ist halt dementsprechend auch lauter im Fahrraum, wenn man mit 160km/h fährt. |
Hm... ich war aber echt der meinung das das 5 gänge sind? Nehmen wir mal an es wären 4 gänge, dan würde ich ja im 3 gang ca 160 fahren??? Kann ich mir garnicht vorstellen??? |
Zitat:
Du kannst deine Kiste auch im 4. Gang auf VMax bringen, der 5. Gang dient lediglich als "Spargang" - probiers mal aus. @Ronny: Ich weiß es nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass es wie beim Fahrrad ist - Ein Fahrrad mit 6 Gängen ist auf dem höchsten Gang meistens genauso schwer zu treten, wie eines mit 18 Gängen, es gibt halt weniger Zwischengänge. |
Meiner fährt 180km/h im Dritten. Ich kann gleich mal 3 PDF Datein zum 4 Gang Automatikgetriebe hochladen... Sollte das nicht erlaubt sein, muss es vom Mod entfernt werden... |
Hier mal die PDF Datei zum Automatikgetriebe. Wurde mir freundlicher Weise auch mal zugeschickt... Download: Gang Automatikgetriebe Golf 3.pdf at Share.cx |
hörst du denn nicht wie oft der schaltet???? |
Zitat:
|
Deswegen wird doch auch sehr wahrscheinlich das eine Getriebe in schwächer motorisierten Fahrzeugen verbaut und das andere in stärkeren. Deswegen kann man doch auch leider nicht jedes x-beliege Getriebe bei sich einbauen |
CHB (kurz) im 1,8 L 90 PS CHD (lang) im 1,8L 75 PS mfg |
Zitat:
|
Es gibt doch eine Wandlersperre, laut Anleitung in 3. und 4. Fahrstufe. Ist die bei diesen Fahrstufen permanent aktiv oder - so kenne ich es vom Volvo 940 - greift die erst ab einer gewissen Geschwindigkeit? Dann könnte es wie ein zusätzlicher Schaltvorgang wirken. Wenn so, bei welchen Geschwindigkeiten tritt das ein? Danke, Johannes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |