![]() |
ABS Kontroll-leuchte Habe eben meinen neu erhaltenen Lichtschalter ausprobiert und dazu muss ja bekanntlicherweise das Teil wo die Airbag und ABS kontroll Lämpchen drin sind raus. Soweit so gut, als ich dieses ausbaute bemerkte ich das es garnicht angeschlossen war. Also Stecker drauf und getestet. Der Grud wieso dies abgeklemmt wurde ist das die ABS Lampe an ist.Woran kann dies liegen, wo muss ich nach Fehlern suchen? Golf 3 GT Spec. MKB ABS |
Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! |
Bleibt der Fehler drin wenn die Lampe abgesteckt wird? Wird es nicht signalisiert wenn sich im Fehlerspeicher etwas befindet? |
Ja, der Fehler bleibt drinne und das Lämpchen leuchtet so lange bis der Fehler behoben ist! |
Ah ok danke dir! Werde ich morgen mal auslesen lassen. Denke dafür muss ich nicht zwingend zu VW oder? |
Nö, die freie Werkstatt tut es da auch allemal. |
Bei VW nehmen die meinst 15€ - 20€, ist meine Erfahrung! |
Hui, das sind ja Preise! |
Fahr in ne freie Werkstatt... |
schon auslesen gelassen? |
Zitat:
|
iner freien werkstatt kostet es genauso 10-20 euro... bei mir leuchtet es auch und bei mir ist es der sensor vom abs der damaged ist...-.- |
Zitat:
hatt nicht jeder nen Laptop mit software drauf zum auslesen ! Edit: spitfire78 war schneller xD Edit²: Darkdisi wenn du einen kennst in ner freien werkstadt macht der das auch fürn 5er |
hey leute, da klink ich mich mal kurz ein =) Mein problem mit der ABS lampe ist, dass sie NIE leuchtet =D Grund dafür, als ich nachgeschaut hab, hinter der abdeckung, es sitzt keine lampe drinn =D=D Hat mich bisher eigentlich nie gestört, da ich weiß dass mein ABS funktioniert. Aber beim Fahrsicherheitstraining, ist mein ABS einfach mal ausgefallen, bei einer vollbremsung, danach wars wieder da... jetzt die frage, was für ne lampe brauch ich da? und da is ja garkeine Fassung oder so, wie muss ich die da anschließen? xD dankeeee |
Eigentlich ist die Lampe nicht zum austausch vorgesehen, ich glaube da müsstest Du was konstruieren. Welche Lampe original drinn sitzt, weiss ich nicht aber ich würde sagen, dass man auch eine LED mit vorwiederstand reinlöten könnte. |
hmm alles klar, dann überleg ich mir nochma ob ich da eine reinlöte, oder es einfach lasse =D |
Hallo desteini, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
meine leuchte ist auch manchmal an, habe ihn auch auslesen lassen, kein fehler zu erkennen. soll wohl ne marotte sein hat man mir gesagt. das ABS funst auch ganz normal |
Naja ob es funzt weiss ich nicht, kam noch nicht dazu es zu reizen! Aber da dort immer alles dunkel war ging ich von keinem Fehler aus, bis Heute! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |