![]() |
Zentralverriegelung surrt nach Anlageneinbau Hallo Community, ja wie der Titel schon sagt, surrt der Motor der Zentralverriegelung noch ca. 40 sekunden weiter, nachdem ich das auto auf- oder zugeschlossen habe. Klingt als würde der Motor noch arbeiten, owohl die Türen schon abgeschlossen sind. Das seit dem ein kumpel und ich heute eine endstufe, frontsystem und radio verkabelt und die Türen gedämmt haben. Woran kann das liegen? Was falsch angeschlossen? Hängt das Türgestänge vielleicht an de Alubutylplatten fest? Danke schonmal im vorraus :winke: |
Zitat:
Ähm, warum schaust du nicht nach? 40sek. find ich schon etwas heftig, mir würde es keine Ruhe geben...aber an dem Kabelbaum der ZV wart ihr nicht direkt dran, richtig? Wenn ihr also nicht an der elektrik der ZV wart, kanns nur nen mechanischer Fehler sein, mach die Türverkleidung ab und teste deine ZV dann nochmal. Dennis |
Hallo Eicke, wenn die Pumpe der Zentralverriegelung so lange läuft, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Pumpe kaputt (= weniger wahrscheinlich) oder Undichtigkeit im Leitungssystem der Zentralverriegelung. Weil Ihr an den Türen gearbeitet habt, halte ich eine Undichtigkeit im Leitungssystem für wahrscheinlicher. Kann man mit etwas Glück finden, indem man nach Zischgeräuschen sucht, während die Pumpe läuft. Freundliche grüße Teletubby |
Ja, also das mit dem Türgestänge halte ich auch für wahrscheinlich, wollte morgen mal nachsehn, also wir waren nicht an der elektrik der ZV. Ich dachte nur, dass ihr vielleicht wisst, obdas sonst noch nen Fehler haben kann. Also zischen is nirgends. mfg |
das problem hatte ich auch mal...da war der schlauch am schloss einer türnicht richtig fest und dadurch war das system bissl undicht...also kontrollier mal die anschlüsse |
Welche anschlüsse meinst du? kannst du mir mal ein Bild schicken? ich werde auch welche machen, so eine ferndiagnose ist ja nich ganz leicht, aber erst muss ich die Cam laden. Also ich habe gerade die Verkleidungen nochmal runter gemacht aber kann auf de ersten blick nichts entdecken, das Türgestäge wird nicht blockiert und auslaufen tut auch nichts. Schlauch am Schloss ist auch richtig drauf, wenn du diesen gelben meinst. Woran könnte es denn sonst noch liegen?::frage:: Welche Leitungen gehören denn alle zur ZV in der Tür? |
ja ich mein die gelben ...hm wenn die am schloss richtig fest sind dann schau vllt mal die verbindung ind er a-säule ..also da wo es von der tür in die karosse geht vllt ist da etwas |
Musik aus, und mit dem Ohr an den Faltenbälgen hören. Da muss es zischen. Und zwar entweder beim öffnen oder schließen oder beide Male. Der Verdacht fällt normalerweise auf die Tür, an der der Knopf zuletzt runtergeht. Du musst beim Abschließen der Türen den Schlüssel nicht komplett in die 90° Stellung bringen. Es reicht den Kontakt anzutippen und dann zieht die ZV auch die Tür mit dem Schlüssel zu. Wir haben einen Golf3 vor uns und keinen 2er. |
So, also kurzes Update, ich hab gerade nochmal genau gelauscht, und im Bereich der rechten Tür ist ein ganz leichtes zischen zu vernehmen. Da ja alle Türen normal schließen kann man ja bestimmt davon ausgehen, dass der Druckverlust nicht hoch ist, also es nur ein winziges loch ist, wie kann ich das finden? Den Schlauch abnehmen und wie beim fahrrad in nem eimer wasser testen geht ja nich. Und kann ich die betroffene Stelle einfach mit Iso-Tape flicken, oder wäre es besser das Stück rauszuschneiden und neuen Schlauch einzusetzen? mfg |
Zitat:
Gruß ice |
So, hier mal die Bilder von den Anschlüssen am Türschloss, so wie ich das sehe sind die dicht. Wo sind denn noch Verbindungen, außer bei der Tür? Die Schläuche sind ja ummantelt, deshalb sieht man nicht wirklich wo die noch verbindungsstücke haben. links: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung rechts: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung hoffe die Bilder bringen etwas. mfg |
Soooo leute, also Zentralverriegelung läuft wieder einwandfrei =) Fehler war ein kleines Loch im Luftschlauch im Fußraum der Beifahrerseite. Isotape drum und das Teil funktioniert besser als beim Kauf, wahrscheinlich war das vorher schon nich ganz dicht und unser gefrickel hat dem schläuchchen dann endgültig den Gnadenstoß verpasst. Besten Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Mfg Eicke |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |