golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   G60 Zylinderkopf mit ADY Motorblock (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80117)

Golf 3 GTi 11.09.2010 13:33

G60 Zylinderkopf mit ADY Motorblock

Mahlzeit liebe Community ,

bin in gedanken wieder bei der Leistungssteigerung meines kleinen ADY´s

Da dachte ich mir " Ich kann doch einen G60 Kopf drauf hauen".

Nur leider weiss ich nicht so genau ob es alles passen würde.

- Passen die Öl - Kühlkanäle ?
- Passt der Zahnriemen?

Habe auch schon die Suche und gidf.de benutzt und leider nicht wirklich was gefunden.

Die User die den Volkswagen Ersatzteile Katalog besitzen könnten mir warscheinlich beim Zahnriemen helfen.

Sind beide Riemen gleich ?
Anzahl der Zähne des Zahnriemens.

Wenn es wirklich alles passt werde ich mich nächsten monat an den umbau machen und den Leistungsprüfstand meiner Schule besuchen und selbstverständlich berichten.

An alle die sich fragen was es bringen soll.

Der G60 besitzt Natriumgefüllte Ventile und sind Größer.
Dadurch erhoffe ich mir keine 50 Power ATU Sportluftfilter PS sondern eine bessere Wärmeleitung und Abfuhr im Brennraum.
Rechnen tu ich mit 5 bis Maximal 10PS an mehr leistung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vllt auch seiten schicken wo es jemand versucht hat.

PS: Wenn jemand zufällig noch eine alte oder neue Zylinderkopf dichtung vom G60 und ADY , AGG , 2E besitzt könnte er diese ja miteinander vergleichen

Mit freundlichen Grüßen

Adrian
Golf 3 GTI

lukas2007 11.09.2010 13:55

Was soll das ganze bringen????? Ohne G-Lader hast du weniger leistung,da du deine Verdichtung verringerst. Wenn dann musst du die KD vom Ady nehmen weil die Kolben größer sind (durchmesser ) wie beim G60. Und das ganze nutzt nur wenn du noch zusätzlich Turbo oder G-lader mit verbaust,aber das ist net so einfach wie du dir das vorstellst .Am besten holst du dir ne Scharfe NW ,Fächerkrümmer,200 Zeller und Gruppe A Auspuffanlage und lässt deinen ZK bearbeiten(KAnäle auf Dichtungsgröße ) erbeitern .:winke:

Golf 3 GTi 11.09.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 978394)

An alle die sich fragen was es bringen soll.

Der G60 besitzt Natriumgefüllte Ventile und sind Größer.
Dadurch erhoffe ich mir keine 50 Power ATU Sportluftfilter PS sondern eine bessere Wärmeleitung und Abfuhr im Brennraum.

Danke fürs Sorgfälltige lesen....

Zwangsbeatmund wäre das nächste.

Natürlich würde der Zylinderkopf der Verdichtung angepasst werden

lukas2007 11.09.2010 14:13

Ich wollte das auchmal machen ,aber ich hab schon oft gehört das man mit dem Orginalen G60 Motor mehr Leistung erziehlt als so ein umgebauter.Es gibt zwar jemanden der sowas richtig gut umgesetzt hatte ,aber keine ahnung ob er auch altagstauglich ist .Der hatte ihn für die 1/4 Meile gebaut (no-limits-by Rocky) Und zu guter letzt ist der 2e Motor robuster wie der ADY,hat auch schon Digifant .:winke:

Golf 3 GTi 11.09.2010 14:18

Bitte beschränk dich zu den fragen die ich hier gestellt habe.

Meine frage bezieht sich auf den ADY nicht auf den 2E.
Den ganzen G60 will ich nicht haben .

lukas2007 11.09.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 978427)
Bitte beschränk dich zu den fragen die ich hier gestellt habe.

Meine frage bezieht sich auf den ADY nicht auf den 2E.
Den ganzen G60 will ich nicht haben .

Er passt aber nur mit der ADY KD. Aber deine Ansuagbrücke passt net,musst die vom G60 nehmen und da fange die probleme schon an. Deine DK passt net an die AB vom G60.

Golf 3 GTi 11.09.2010 14:35

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 978428)
Er passt aber nur mit der ADY KD. Aber deine Ansuagbrücke passt net,musst die vom G60 nehmen und da fange die probleme schon an. Deine DK passt net an die AB vom G60.

Danke dass du mir sachen sagst die ich schon weiss.
Dafür hab ich ja den threat aufgemacht um meine fragen unbeantwortet zulassen.
Dafür ist ja ein forum da-.-

Hat jemand noch was sinnvolles zuschreiben?

Masterwana 11.09.2010 15:08

wo her soll er bitte wissen was du schon weist?

lukas2007 11.09.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 978437)
Danke dass du mir sachen sagst die ich schon weiss.
Dafür hab ich ja den threat aufgemacht um meine fragen unbeantwortet zulassen.
Dafür ist ja ein forum da-.-

Hat jemand noch was sinnvolles zuschreiben?

Wenn du angeblich das alles weißt,warum weißt du dann net ob der ZK drauf passt. Haha net irgenwo was lesen ,ausprobieren wollen und doch keine ahnung haben.Nur mal so am rande gesagt,ist net Böse gemeint:winke:

Golf 3 GTi 11.09.2010 17:57

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 978543)
Wenn du angeblich das alles weißt,warum weißt du dann net ob der ZK drauf passt. Haha net irgenwo was lesen ,ausprobieren wollen und doch keine ahnung haben.Nur mal so am rande gesagt,ist net Böse gemeint:winke:

nene seh ich nich böse .
Es geht sich darum das fragen beantwortet werden die garnicht gestellt worden.
Ich hab nur 2 fragen gestellt und mir wurden frage 3 und 4 beantwortet die ich garnicht gestellt habe.

Wenn man zu einer Frage nix zusagen hat sollte man nicht irgendwelche imaginären fragen beantworten , nur weil man stolz ist darauf die antwort zuwissen.

Nicht böse gemeint lukas2007

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.