golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Subwoofer knallt auf einmal (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80016)

Bo5 08.09.2010 19:54

Subwoofer knallt auf einmal

Hallo , hoffe ihr könnt mir helfen . Ich hatte vor kurzen meinen Axton ab20a ( Aktiv)...in meinem Golf verbaut ...hatte alles wunderbar geklappt . Vor ein paar Tagen hatte ich ein nassen Kofferraum ...und habe beschlossen den Sub erstmal rauszunehmen .
Habe nun alles trocken und habe ihn heute wieder reingesetzt . Hatte damals nur die 3 Kabel entfernt "Strom,Masse, Remote" und heute wieder angeschlossen ...und nun knallt der bei jeder Funktion ...zb auch bei Liedern vor drücken ::frage::

Das läuft alles über Zündung . Wenn ich den Zündschlüssel raus ziehe ballerts , selbst beim Blinken gibs ein Geräusch . Versteh das nicht vorher war garnichts :schimpf:s

Habt ihr eine Idee ::frage::

golf3heizer0503 08.09.2010 22:08

kann es sein das deine Endstufe Masse übers Chinchkabel zieht?

Den eigentlich sollte man das Chinchkabel als Letztes wieder anschließen. also nach Masse, Strom + Und remote, damit die Gefahr nicht besteht das über Chinch Masse gezogen wird!

Das war bei mir damals der Fall!

Bo5 08.09.2010 22:47

Zitat:

Zitat von golf3heizer0503 (Beitrag 976546)
kann es sein das deine Endstufe Masse übers Chinchkabel zieht?

Den eigentlich sollte man das Chinchkabel als Letztes wieder anschließen. also nach Masse, Strom + Und remote, damit die Gefahr nicht besteht das über Chinch Masse gezogen wird!

Das war bei mir damals der Fall!

Hallo , danke ...aber ich habe erst das + Kabel angeschlossen ..dann Masse..und dann das Chinch und das Remote dran. Wenn ich das Chinch rausziehe knallt es ja auch ? ...Gain habe ich auch schon runter gedreht,....

Bo5 09.09.2010 23:48

Na gut muss ich mal morgen zu ACR ....Closed

xinox 10.09.2010 08:16

HAb ich das richtig verstanden?

Du hast den Subwoofer ausgebaut?

Zitat:

Hatte damals nur die 3 Kabel entfernt "Strom,Masse, Remote" und heute wieder angeschlossen
Mein Subwoofer hat nur 2 Kabel, da er passiv ist. Könnte es sein das du beim Einbau etwas verpolt hast?

Soweit ich mich erinnere hat ein Knallen immer was mit Gleichspannung zu tun... das solltest du mal prüfen.

Bo5 10.09.2010 23:42

Zitat:

Zitat von xinox (Beitrag 977374)
HAb ich das richtig verstanden?

Du hast den Subwoofer ausgebaut?

Hallo ..also ich meinte rausgenommen...aus den Kofferraum . Kabel ab und beim reinstellen wieder dran .

Zitat:

Könnte es sein das du beim Einbau etwas verpolt hast?
Wie meinst du das ?

Vieleicht das die Kabel zusammen gekommen sind ::frage::

Devinear 10.09.2010 23:45

ich glaub eher, dass er meint das du kabel vertauscht hast ^^

Bo5 11.09.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Devinear (Beitrag 978159)
ich glaub eher, dass er meint das du kabel vertauscht hast ^^

Ne ne ...habe auch nichts vertauscht .

Fehlerhafte Anschlüsse ect ..führen zum sofortigen abschalten des Gerätes durch die Schutzschaltung .

LosPablos 11.09.2010 16:09

Mach mal die Batterie ab. Und dann alle Kabel entfernen... und diese dann wieder anschließen.. und Zuletzt das Cinch kabel wie schon gesagt wurde.. Dann erst die Batterie wieder.. Das kann nur ein Masseprob sein.

Bo5 12.09.2010 01:28

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 978482)
Mach mal die Batterie ab. Und dann alle Kabel entfernen... und diese dann wieder anschließen.. und Zuletzt das Cinch kabel wie schon gesagt wurde.. Dann erst die Batterie wieder.. Das kann nur ein Masseprob sein.

Danke werd das die Tage mal machen .

Bo5 13.09.2010 18:56

LosPablos.....habe es heute gemacht , leider hat es nicht geklappt .

LosPablos 13.09.2010 19:22

Hast du dein Sub mal an einer anderen anlage getestet.. Vielleicht ist der ja auch im Eimer..

Bo5 13.09.2010 19:31

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 980279)
Hast du dein Sub mal an einer anderen anlage getestet.. Vielleicht ist der ja auch im Eimer..

Nein , aber glaube ich nicht ....der hat ja auch eine Schutzschaltung ...du wirst wohl Recht haben mit den Masse Problem.

Hab das GND Kabel ...an den Gurthalter hinten zwischen geschraubt ....es liegen auch keine Kabel übereinander ..Mist . :grummel::

LosPablos 14.09.2010 17:30

Irgendwann gibt auch mal eine Schutzschaltung auf.
Oder was meinst du warum ein FI im Haushalt rausfliegt.. OK denn kann man wieder rein machen. Ich weiß ja net wie es bei dem Sub aussieht..

Hast du die stelle auch Blank gemacht mit schmirgelpapier??.. Sonst bekommst du nur die Masse durch die Schraube, und das ist eindeutig zu wenig..Bei dir.

Ich hab nur eine Kleine 400watt stufe drann und habe dort ohne geschmirgelt zu haben absolut super kontakt..

Mach das mal und teste es nochmal..

Es kann auch sein das der Entstörkondensator der LiMa durch ist.. Wie man den Testet weiß ich aber net. Da kannst du dich mal an Teletubby oder AgentBRD wenden..

Bo5 15.09.2010 00:16

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 981024)

Hast du die stelle auch Blank gemacht mit schmirgelpapier??.. Sonst bekommst du nur die Masse durch die Schraube, und das ist eindeutig zu wenig..Bei dir.

Ich hab nur eine Kleine 400watt stufe drann und habe dort ohne geschmirgelt zu haben absolut super kontakt..

Nein habe ich nicht ...am Anfang hat es ja bei mir auch super geklappt. Ich selbst hab ja noch viel weniger Power .

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 981024)
Es kann auch sein das der Entstörkondensator der LiMa durch ist.. Wie man den Testet weiß ich aber net. Da kannst du dich mal an Teletubby oder AgentBRD wenden..

Lima ? Lichtmaschine ?

LosPablos 16.09.2010 19:48

Jupp.. Lima = Lichtmaschine..

Bo5 08.11.2010 20:12

Nachtrag : Es hat sich herrausgestellt , das Radio ist defekt .p

Bo5 16.11.2010 14:44

bawserdtrfgzuijok

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.