![]() |
Einspritzeinheit Golf 3, Bj. 1995, 75 PS Hallo, mein o. g. Golf bereitet mir Probleme. Das Fahrzeug steht seit ca. 10 Jahren und wird nur sporadisch gefahren (seit 2000 ca. 5000 km). Liebling meiner Frau ;) Jetzt habe ich den Golf angemeldet um ihn zu bewegen. Da der Spritverbrauch sehr hoch (ca 11 l auf 100 km)ist habe ich eine Werkstatt kontaktiert. Es wurden diverse Sachen geprüft wie die Lambdasonde und der Temperaturfühler. Der Fehler liegt angeblich in der sogenannten Einspritzeinheit und wäre nicht mehr zu reparieren. Hat jemand schon das gleich Problem gehabt und warum ist dieses Teil bei 100.000 km defekt. Angeblich ein altes Leiden???? Wer kann mir sagen was diese Teil kostet. Gruß Josef |
Entweder funktioniert die Einspritzanlage und man kann fahren oder sie funktioniert nicht und spritzt auch kein Kraftstoff ein, dann kann man aber auch nicht fahren! Meiner Meinung nach, ist es schwachsinn einen zu hohen Spritverbrauch an einer Einspritzanlage festzustellen! Außerdem sind 11 Liter auch relativ, hängt auch immer von der Fahrweise ab! Aber wenn du sagst das das Fahrzeug 10 Jahre lang gestanden hat, dann würde ich ihn einfach mal freipusten ... mal auf der Bahn eine weile fahren! |
Danke für die Antwort, aber um welche Einspritzanlage hadelt es sich hier. Es ist kein Vergaser aber auch keine richtige Eispritzanlage wie mir die Werkstätte gesagt hat. Gruß Josef |
Wenn du den 1.6 ABU hast, wie es in deinem Profil steht, dann hast du eine Zentraleinspritzung von Bosch. Typenbezeichnung: Monomotronic! |
Zitat:
Das einzige was an der Einspritzeinheit selber gerne mal kaputt geht, ist der Gummiflansch zwischen Einspritzeinheit und Saugrohr. |
Hallo, meine freie Werkstatt hat gemeint das Drosselklappenpotti wäre defekt. Was kostet so ein Teil Danke |
Das Poti gibt es nicht einzeln, nur das gesamte Unterteil der Einspritzeinheit. Aber ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Poti und dem hohen Benzinverbrauch, oder läuft der Wagen auch nicht gut? Wenn der Wagen normal läuft, sollte das Poti OK sein. |
haste schonmal den temperaturfühler getauscht??? Häufig liegt es daran. Sonst gibt es noch Lambdasonde die du Prüfen kannst. |
Temperaturfühler ist neu. Lamdasonde wurde auch geprüft und ist in Ordung. Eigentlich läuft er nicht schlecht. Beschleunigen ist ein Problem und der Spritverbrach. 10 bis 11 Liter. |
Zitat:
Gummiflansch ist noch in Ordnung/Dicht? |
wo sitzt du denn? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |