![]() |
schaden? Hallo Community. Seit gestern morgen machte mein Golf - AEX 1.4l 60 PS - wenn ich nach rechts gelenkt habe, ein Geräusch als würde er aufsetzen. Dies tat er aber nicht. Am Nachmittag fing das ganze auch beim Anfahren an. Wenig später auch beim beschleunigen im 2 Gang. Am den 3 Gang war alles normal. Beim kuppeln hörte das Geräusch ebenfalls auf. Es hört sich ein wenig so an als ob das aus der Gegend vom Radkasten vorne links (Fahrerseite) kommt. Kann das mein Getriebe sein? Ist es hin? |
Auf jeden Fall ist das Getriebe vorne links neben dem Radkasten, leider kann ich dir nicht mehr helfen ;) |
Könnte durchaus dein Getriebe sein... eventuell auch antriebswellen gelenk... weil wenn du die kupplung trittst, dann steht die atw nimmer auf spannung und somit macht das gelenk dann keine geräusche mehr :) |
könnte das Antriebswellengelenk sein, fahr doch mal in eine Werkstatt deines Vertrauens. |
Mein Pa ist die Werkstatt meines Vetrauens. Er vermutet Getriebe und ich wollte nur sicher gehen. Vllt. hatte ja jmd. genau die selben Symptome. Welche Kosten und welcher Zeitaufwand wäre das? Woran kann ich erkennen, das es ganz sicher das Getriebe ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |