golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Fahrzeugaufbereiterin bietet Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79940)

Golferin1512 06.09.2010 22:57

Fahrzeugaufbereiterin bietet Hilfe

ich bin seit 7 jahren fahrzeugaufbereiterin wenn jemand fragen hat einfach anschreiben...glg yvonne

Salvadore 06.09.2010 22:59

haha :D :D

Dr.NOS 07.09.2010 00:20

Hi!

Dann nenn dein Thema doch bitte "Fahrzeugaufbereiterin bietet Hilfe" und nicht "Hallo"! ;)
So finden es andere auch besser über die Suche.

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 974939)
haha :D :D

Welchen Sinn hat das jetzt? ::frage::

Amazing 07.09.2010 18:01

Hmm... wäre es nicht besser, sich bei Problemen, also bestandsthemen zu wort zu melden? o0..

Bremer 09.09.2010 11:36

Dann erzähle uns doch mal ein paar Tricks.

Oder mache vorher nachher Thread

Hugo1907 09.09.2010 11:53

machst du auch hausbesuche? :)

Salvadore 09.09.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 975002)
Hi!

Dann nenn dein Thema doch bitte "Fahrzeugaufbereiterin bietet Hilfe" und nicht "Hallo"! ;)
So finden es andere auch besser über die Suche.

Welchen Sinn hat das jetzt? ::frage::

siehe letzten 3 Beiträge ;)

xinox 09.09.2010 12:39

Ach jungs,

es ist eine Frau und sie wollte so nett sein und vorbeugend Hilfe anbieten. Wenns auch nicht gerade so Sinnvoll ist wie auf Probleme zu antworten, ist es trotzdem nett gemeint :)

Mfg

DavidS81 09.09.2010 13:49

ich find das voll cool, dass sie Hilfe anbietet.
Hätte mal eine Frage an die Spezialistin, und zwar ich habe iGolf Edition Sportsitze und auf der Beifahrerseite ist so eine Art Wasserfleck. Keine Ahnung was der Vorgänger da gemacht hat???
Wie bekomme ich die Flecken an besten wieder raus?
Mit Teppichschaumreiniger, oder gibst da was besseres?

GrEEtZ David

Dr.NOS 09.09.2010 14:09

Zitat:

Zitat von xinox (Beitrag 976748)
Ach jungs,

es ist eine Frau und sie wollte so nett sein und vorbeugend Hilfe anbieten. Wenns auch nicht gerade so Sinnvoll ist wie auf Probleme zu antworten, ist es trotzdem nett gemeint :)

Mfg

Welche Rolle spielt das denn jetzt?

xinox 09.09.2010 14:10

Frauen denken einfach zuvorkommender, Männer eher pragmatisch :)

gtimysticblue 09.09.2010 14:14

zu dem fleck kann ich dir sagen dass ich den mit reinger anlösen würde und dann nasssaugen würde so bekommt man die gut raus.

arbeite neben meinem studium auch als aufbereiter und das wäre der weg wie wir den fleck auf der arbeit behandeln würden.

mfg benny

lukas2007 09.09.2010 14:40

Zitat:

Zitat von xinox (Beitrag 976748)
Ach jungs,

Mfg

vorbeugend:-lol-::-lol-:

DavidS81 09.09.2010 15:13

Zitat:

Zitat von gtimysticblue (Beitrag 976787)
zu dem fleck kann ich dir sagen dass ich den mit reinger anlösen würde und dann nasssaugen würde so bekommt man die gut raus.

arbeite neben meinem studium auch als aufbereiter und das wäre der weg wie wir den fleck auf der arbeit behandeln würden.

mfg benny

Zu dem Fleck muss ich dazu sagen. Es ist kein Klecks sondern eine komplette Umrandung. Die Mitte ist unbefleckt nur aussenrum. Also ich will das ganze nicht noch verschlimmern, weil er fällt nur auf, wenn man genau darauf achtet.
Was für ein Reinigungsmittel kann ich dann nehmen zum vorreinigen?
Muss ich das ganze dann 5-10. min. einwirken lassen, oder länger?!
Kann ich dann auch nass saugen mit einem normal Staubsauger an der Tanke, oder benötige ich dafür schon einen Nasssauger?
Und nochmal kurz ne Frage, wegen dem einwirken? Muss ich danach mit einem Tuch den Fleck zum Teil wegwischen, oder verwischen. Oder einfach nach dem einwirken weg saugen?!?

GrEEtz David

Golferin1512 09.09.2010 16:43

@ DavidS81 : da ich leider keine ferndiagnose machen kann würde ich dir raten wenns wirklich ein wasserfleck ist einen lappen feucht machen und die gesamte sitzfläche gleichmäßig anfeuchten und ausreiben, sonst würde ich sagen richtig shampoonieren ( zb. Kärcher )..dann wird er sicher weg gehen.... glg

DavidS81 09.09.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Golferin1512 (Beitrag 976868)
@ DavidS81 : da ich leider keine ferndiagnose machen kann würde ich dir raten wenns wirklich ein wasserfleck ist einen lappen feucht machen und die gesamte sitzfläche gleichmäßig anfeuchten und ausreiben, sonst würde ich sagen richtig shampoonieren ( zb. Kärcher )..dann wird er sicher weg gehen.... glg

Danke, dass werde ich mal die Tage versuchen.
Wenn ich dazu komme, kann ich mal ein Foto machen, und das Bild hier posten.
Dann kannst du dir vielleicht mal ein Bild, über den Fleck machen.
Wenn der Fleck ganz normal weg geht, dann natürlich nicht! :P

Vielen Dank für die schnellen Tipps! :danke:

Grüße David

Amazing 09.09.2010 17:30

kärcher? Ich hoffe du meinst keinen HDR o0!

FÜr Sitze haben wir tausend Themen -.-
Ein "schnelle Hilfe" Thread müssten wir auch im Pflegeboard haben

Hier ist zu, vorstellen kannst dich im Willkommen Board!

Closed

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.