![]() |
Kennzeichen fragen! Hay, und zwar habe ich ja jetzt eine cleane Front. Und möchte gern ein rechteckiges Kennzeichen an der Seite befestigen. Ein "125er" bekommt man ja nicht als US Import oder so. Dann ein "Motorrad" Kennzeichen bekommt man das denn irgend wie? Hat jemand so ein "Gutachten" von einem kleinen Kennzeichen? Damit man mal so etwas gesehen hat! Oder was für Möglichkeit gibt es eins zu bekommen? Gruß Ben |
Hey ich habe einen US-Import und habe nur hinten ein Kleines Nummerschild bekommen vorne musste ich mir einen Halter machen oder du musst dirs eben so dranmachen. |
Es gibt welche die ham sich ein Kleines kennzeichen bei Kennzeichen24 bestellt, Sind damit zur zulassung und ham ihr altes kaputt gemacht und ebenfalls mitgenommen und das Kleine abstempeln lassen etc.. Ist wohl nicht Legal... |
Kommt z.T darauf an wo du wohnst und wie "kulant" die bei deiner Zulassungsstelle sind. Hier in Mülheim zum beispiel hast du da keine Chance mehr. Habe mal irgendwo gelesen das wenn man z.B nen US Golf Fährt man ja für kleines Geld ne Euro Heckklappe kaufen kann und somit kein Kurzes Kennzeichen kriegt Ob das stimmt weiss ich nicht Seit kurzem gibbet hier bei uns auf jedenfall keine Kurzen Kennzeichen mehr ausser du hast nen Motorrad oder nen US Boliden der nur ne Kurze Kennzeichenaussparung hat |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Meinung bin ich auch |
Jap, einheitlich klein :D |
Hauptsache Traktoren fahren mit winzigen Kennzeichen rum xD als hätten die keinen Platz :D |
Ja okay, nur es soll doch auch eine "Bestätigung" geben womit es erlaubt ist ein kleines zu fahren oder?? |
weiß das niemand??? |
Ich glaube das musst bei der Stadt beantragen. Bin mir aber nicht sicher. Falls es doch so ist musst ja begründen können warum Du das brauchst. Was willst dann sagen? |
was will man da schon sagen -Front Optimierung -sieht Geil aus -will es einfach haben -großes kz passt nicht zur front ^^ ich denke entweder haste glück oder nicht geh einfach hin und frag nach :) MfG |
Ich war 3 Stunden an der Zulassungstelle weil ich hinten ne US klappe hab. Letzendlich habe ich ein 360mm Schild bekommen. War aber echt knapp. Hätte fast 150 Euro zusätlich bezahlen sollen. Vorne ist meins auch kleiner als normal. |
[QUOTE=Kenny;974485]Kommt z.T darauf an wo du wohnst und wie "kulant" die bei deiner Zulassungsstelle sind. Hier in Mülheim zum beispiel hast du da keine Chance mehr. Habe mal irgendwo gelesen das wenn man z.B nen US Golf Fährt man ja für kleines Geld ne Euro Heckklappe kaufen kann und somit kein Kurzes Kennzeichen kriegt genauso ist es bei uns, ich hatte mal ne US heckklappe drin, bin zur Zulassungstelle hab denen erklärt das ich einen Unfall hatte ne neue brauchte und die günstig geschossen hätte. Pustekuchen, gab keine zulassung oder ne komplett abnahme mit neuer zulassung über 1000 umwege. Man kann sowas beim Kreis beantragen, dauert aber sehr lange und man braucht richtig gute argumente. Kollege wollte son kleines für ne Harley Davindson, hat er wohl bekommen weil es irgendwie Kulturgut war, Bj.54 Panhead oder sowas. Bei nem Golf sehe ich das dager etwas schwierig, ausser es ist eben ein US Golf, vllt. kann man da ja einen zu texten und bekommt sowas mal. Ganz kleine also mit einer zahl und max. zwei Buchstaben sind bei uns nur Motorrädern vorbehalten. |
Zitat:
|
Normalerweiße wird es an Hand der Schlüsselnummer vergeben,da steht dann was wegen US oder so.Hier im Forum gabs mal nen Thread wo einer ein kleines Kennzeichen hatte ,er wurde vom einem Beamten gesehn und angezeigt. Darauf musste er es umändern lassen. Manchmal denke an denn Spruch " Geld ist Macht und Dummheit lacht" |
Man kann es mit guten Argumenten auch beim Kreis oder der Stadt beantragen, bei Motorrädern wird das auch gern gemacht. Aber da oft nur bei "Historischen" Moppeds Harley Davidson Panhead oder so zugelassen. bei nem G3 wirds da wohl schon schwer. |
Zitat:
So nun Meine Frage :Trägt mir der Tüv,die Us-Heckklappe ein, wenn ich den Fahrzeugbrief des geschlachteten Fahrzeug dabei habe? Und macht mir dann noch die Zulassungstelle Probleme? |
1. Jede Zulassungsstelle ist anders drauf... 2. Ne rechtliche Grundlage dass Sie dir sowas geben müssen gibts nicht mehr. "Früher" konnte der Tüv das noch eintragen, bauartbedingt nur Platz für das und das Kennzeichen. Solche Eintragungen sind aber shcon lang lang nciht mehr legal, du wirst auch keinen Hinterhoftüv finden der dir das macht. Der ist sofort seinen Job los... 3. Es gibt anscheinend seit letzten Jahr irgend eine neue "Anweisung" (neues Gesetz?) die alle Zulassungsstellen bekommen haben. (seitdem schauen auch die Motorradschilder so scheiße aus) In der steht anscheinend dass jeder "normaler" PKW nur noch LANDKREIS + 2 BUCHSTABEN + 2 ZAHLEN bekommt und das mit den kleineren Kennzeichen/Moped etc. extrem schwer macht... Ich hab meine ganzen Kennzeichen durch Kontakte noch auf Vordermann gebraucht. Glaub nicht dass da bald noch viel geht... Lange Rede, kurzer Sinn: Is es original nicht so, kannst´s vergessen... Außer evtl. das große Motorradschild. Aber mal ehrlich, das schaut doch aus wie Omas Kuchenbleich... Wennst ne US bei uns hin baust, werden Sie dir sagen, bau die alte wieder hin! :) Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |