![]() |
Welche Klötze und Scheiben für nen 1.6er Hallo, kann mir einer verraten welche Klötze und Scheiben ich für meinen 1.6er 101PS brauche ? Baujahr 7/96 380245761552 380245761320 Die einen sind bis 5/96 und die anderen danach... wenn meiner nun n paar monate aufm Hof stand bevor er verkauft wurde kann er ja Produktion vor 7/96 sein. Wo unterscheiden sich diese Klötze weiss das einer ? |
die links funzen net |
Hab mal die auktionsnummern eingesetzt |
Hallo Kenny, im Mai 1996 (also 05/96) fing das Modelljahr 1997 an. Anhand Deiner Fahrgestellnummer kann man sagen, ob das Autor noch aus dem Modelljahr 1996 oder bereits aus 1997 stammt. Meine Vermutung wegen der Bremsbeläge: Ab Modelljahr 1997 hatten alle in Deutschland erstzugelassenen Golf 3 ABS. In Verbindung damit sind die vorderen Bremsscheiben innenbelüftet, was mit anderen Bremsbelägen einherging. Die Fahrgestellnummer eines Golf 3 ist folgendermaßen aufgebaut: WVWZZZ1HZXX000000 Dabei stehen die "X" für Buchstaben und die Nullen für Zahlen. Wenn bei Dir an der Stelle des fett gedruckten "X" ein "T" steht, gehört das Auto zum Modelljahr 1996. Steht dort ein "V", ist es Modelljahr 1997. Freundliche Grüße Teletubby |
Gut das ich den Fahrzeugschein an der Hand habe ;) WVWZZZ1HZT Also Modelljahr 1996. Also brauche ich die Klötze vor 5/96 korrekt ? Die kann ich dann mit Belüfteten Scheiben verwenden ? Wie gesagt ich habe jetzt im moment Massive drin |
Die Innenbelüfteten Scheiben sind dicker, die dazu pasenden Beläge etwas dünner. Umbau ist glaube ich möglich, da sonst allesgleich geblieben ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |