golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ZV-Zubehör! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79811)

Jan_GTI 04.09.2010 08:39

ZV-Zubehör!
 
suche in verbindung mit meiner zv eine hupe oder weiß nicht henau wie ich sagen soll,dass beim öffnen und schließne von meinem Auto ein geräusch kommt!(quick quick). könnt ihr mir sagen wie sowas heißt?

finde so etwas nur in verbindung mit einer arlarmanlage! könnt ihr mir sagen nach was ich da suchen muss und natürlich auch wo!?.....bei ebay find ich so was nur bei arlamanlagen!


bin noch nicht allzulange hier deswegen weiß ich nicht ob es dieses thema schon in der vergangenheit gegeben hat!?

danke schon mal

Lg JaN

Jan_GTI 04.09.2010 09:16

hab was dazu gefunden!

jetzt nur meine frage kann ich das horn einfach an die kabel anschließen wo ich an die blinker gemacht habe (das die blinker und das horn an gehn)?

Dr.NOS 04.09.2010 11:46

Wenn man mal davon absieht, dass glaube ich in Deutschland nicht erlaubt ist ein akustisches Signal beim Verriegeln des Fahrzeuges zu erzeugen, dürfte mit der von dir geplanten Verkabelung jedes mal das Hor entönen, wenn du den Blinker betätigst.
Vieleicht lässt sich sowas mit einer Diode unterbinden. Wahrscheinlich ist das Blinkersignal aber zu lang um der Hupe einkurzes Chrip-Chirp zu entlocken.

Hast du die Suche schon mal gequält? Zu diesem Thema müsste es schon ein paar Beiträge geben.

Jan_GTI 04.09.2010 14:01

ja hab ich!hat aber nicht viel ergeben!

wenn ich die kabel vor dem steuergerät anhänge müsste es aber funktionieren!

Cyprien 04.09.2010 14:06

Schau mal hier

http://www.golf3.de/elektronik/78577...g-mit-ton.html

Jan_GTI 05.09.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 972978)




danke


noch eine frage mit (Chirpen) ist doch das quick quick gemeint oder?


hier mal der link dazu:Alarmconcept - Sirene

Cyprien 06.09.2010 10:22

Jap, das ist damit gemeint ;)
Gib mal auf Youtube "Innoparts" ein, da findest du Soundbeispiele zu.

xinox 06.09.2010 10:50

Bei Innoparts kostet son Ding 89€ und ist somit teurer als die ZV... :/

Cyprien 06.09.2010 11:44

Jap
Der Preis ist bei mir auch der Grund warum ich es mir nicht kaufe, obwohl ichs eigentlich gern hätte ^^

xinox 06.09.2010 12:19

Generell sollte sowas mit geringem Aufwand auch zu bauen sein, dass der öffne/schließ impuls von der ZV eine kleine Platine ansteuert welche dann aufgrund des Impulses 2 weitere Impulse an den speaker abgibt und es dann "ChwirpChwirp" macht

Jan_GTI 07.09.2010 22:09

Zitat:

Zitat von xinox (Beitrag 974381)
Generell sollte sowas mit geringem Aufwand auch zu bauen sein, dass der öffne/schließ impuls von der ZV eine kleine Platine ansteuert welche dann aufgrund des Impulses 2 weitere Impulse an den speaker abgibt und es dann "ChwirpChwirp" macht



???
:D10Zeichen:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin®