![]() |
Reimportfahrzeug erkennen ? Hallo, habe bei meinem neuen Variant n paar Sachen festgestellt die nich so recht Sinn ergeben. Zum Beispiel hat das Fahrzeug keinen Regler für Leuchtweitenregulierung (Baujahr 1996)... war das da nicht schon Pflicht ? Beifahrerairbag und Dritte Bremsleuchte kann der Wagen auch nicht vorweisen. Das mit dem Airbag und der Bremsleuchte hab ich beim Besichtigen schon bemerkt und war mir nicht sicher ob das da schon Serie war. Das mit der LWR ist mir erst nachm Kauf aufgefallen. Ist es möglich das das ein Reimportfahrzeug ist ? Kann ich das sonst irgendwie feststellen ? Wunderlich ist allerdings das der Wagen schon mehrfach Tüv in Deutschland bekommen hat und anscheinend ist nie einem der Fehlende Schalter für die LWR aufgefallen ? (und das es ne Automatische LWR gab wäre mir ganz neu) danke und grüsse |
Schlüsselnummern evtl. genullt? alter Brief vorhanden u. evtl. ein Vermerk vorhanden? hört sich aber sehr nach reimport an |
Stimmt da hätte ich auch selber draufkommen können.. hab ja die ganzen unterlagen dabei bekommen. Also schlüsselnummer zu 3 sind genullt, erstbesitzer im Deutschen Kennzeichen war ein Deutscher am 11.7.1996 (Datum der Erstzulassung lt Brief 11.7.1996) Im alten Brief steht auf ner Zusatzseite "Dieser Fahrzeugbrieg wurde ausgegeben an Fa. Sowieso aus Jenen (name geändert) für das aus Italien Eingeführte Neufahrzeug Fahrgestellnummer WVW u.s.w" Also n Italienischer Wagen ? :cool2: (bin Halber Italiener) Aber wurden Variants denn auch in Italien gebaut ? Oder nur da an nen Händler und dann wieder zurück ? Kann ich davor ausgehen das die Erstzulassung richtig ist ? Oder wurde die im Deutschen Brief auf die Deutschen Papiere angepasst ? Bringt mir das nun irgendwelche Vor oder Nachteile ? Mal abgesehen von den Aussattungsteilen die Fehlen (dafür hatter Klima ::hammer:: ) danke schonmal |
Also das bringt dir keine Nachteile. Das Fahrzeug wurde in Italien neu gekauft und nach Deutschland zurückgeholt. Die Autos waren in Italien ca 30% billiger. Gebaut wurde das Auto je nach Fahrgestellnummer in Wolfsburg oder in Brüssel. Da es ein Neufahrzeug aus Italien war, war das in Italien nicht zugelassen gewesen. Im Serviceheft müsste auch drin stehen, wer die Erstinspektion gemacht hat. Das Ding und der Aufkleber hinten im Kofferraum sind extrem wichtig. Bitte mache davon ein gutes Foto auf dem man alles erkennen kann. Ärger gab es immer mit Gewährleistung und bei manchen Händlern gab es Ärger mit den Ersatzteilen, weil die da etwas aufmüpfig waren. Das dürfte sich zwischenzeitlich aber gelegt haben, weil VW rund hundert Millionen Bußgeld zahlen musste. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |