![]() |
Nachgerüstete EFH Hi Leute, als erstes SORRY das ich wieder mal hier dieses tolle Thema anspreche, ich habe die Suche benutzt und einige Themen schon durch gelesen aber leider nichts hat mir so richtig geholfen. Nun zu meinem Problem. Ich habe in meinem Golf nachgerüstete EFH (nicht von mir vom Vorbesitzer) und zwar ist bei mir das Problem das ich die Fenster nicht automatisch öffnen kann per antippen des Festerhebers. Genau so wenig klappt es, dass wenn ich mein Schlüssel zum schließen oder öffnen benutze fahren die Fenster auch nicht hoch bzw. runter. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. PS: Übrigens nur Vorne sind EFH weder Fahrer- noch Beifahrerseite gehen sie automatisch runter bzw hoch |
Das autom. Hoch bzw runterfahren werden deine fensterheber nicht unterstuetzen... Koenntest du dir aber basteln mittels rellais... Die komfortsteuerung koenntest du von der zv (sofern diese oem ist) abzweigen... Sicherlich dann auch mit rellais.... Zitat:
|
okay jetzt kommt die Frage aller Fragen, ich bin kein Elektriker wie bekomme ich denn das dann hin? Irgendwie eine Anleitung oder so wäre verdammt hilfreich. |
Theoretisch brauchst du nur sowas: Kompfort-Modul - Fensterschließmodul für Fernsterherber IP500PW, Kompfort-Modul - Fensterschließmodul für Fernsterherber IP500PW, INCA-PRO Online-Shop - Autozubehör: Autoalarmanlagen, Funkfernbedienungen, Xenonlicht, Einparkhilfen, Fensterheber und v Aber praktisch wird der Einbau-Aufwand exorbitant hoch sein...;) |
noch zu erwähnen ich habe von inca die funkzentral eingebaut ist es denn genau das selbe oder wieder was anderes? |
Das müsstest du mit der Inca-Pro schon hinkriegen. Das Komfort-Modul wird mit der ZV verbunden und steuert dann die Fenster. Du musst allerdings recht viel Kabel im Auto verlegen um die gewünschte Funktion zu erhalten... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |