![]() |
Climatronickasten OFF und Econ Taste merkmale Hi, an welchen eindeutigen Merkmalen kann man einen Climatronickasten von OFF oder ECON Funktion unterscheiden?mfg |
Hmm 5mal lesen... kann nur schwer erahnen, was deine eigentliche Frage ist... hoffe hiermit helfen zu können: Der ECON Klimakasten hat einen extra Sensor und das Stg. inkl. Display ist anders! Die Kabel/Anschlüsse unterscheiden sich glaube ich ebenfalls. Alle andere Teile sollten gleich sein. TastenSteuerungsMerkmale: bei "OFF" geht die Klimaanlage komplett aus, bei "ECON" kühlt sie nicht mehr(quasi nur Lüftung). |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.vwgolf-info.nl/handleidingen/pdf/oudelayout/binnenkort/climatronic.pdf ??? |
Ja ich denke damit komme ich klar.Danke dir! |
Ab welchem Baujahr fand denn der Wechsel von OFF Climatronic zur Econ Climatronic stand? |
mitte 1995 dürfte das gewesen sein.... älter wie 95 = OFF-Taste jünger = ECON-Taste |
Abend, ich hab mal ein paar Frage zu folgender Aussage: "bei "OFF" geht die Klimaanlage komplett aus, bei "ECON" kühlt sie nicht mehr(quasi nur Lüftung)" 1. bei "OFF" geht die Klimaanlage komplett aus: Soll bedeuten; Magnetkupplung am Klimakompressor macht auf und lässt den Kompressor los = nur noch die Riemenscheibe dreht sich mit ? ( = Keine Last mehr durch den Kompressor) 1. Was ist sinnvoller ? Version mit Off-Taster oder ? Warum hat VW dass dan ab 95" nach ECON geändert ? mfg Stefan |
Klimaanlage aus heisst ->> Magnetkupplung getrennt. Wenn man die Climatronic auf "Econ" schaltet, ist und bleibt der Klimakompressor in jedem Fall aus. Normalerweise würdest du z.B. 17° einstellen, draussen sind es 25° (erfasst über den Aussentemperatursensor) - dann schaltet die Climatronic den Klimakompressor an und regelt die Temperatur im Auto auf 17° runter. Im Econ Modus bleibt der Klimakompressor aus, will man es Kühler haben nimmt die Climatronic eben Frischluft, wie bei normalem Gebläse, 17° wird es so natürlich nicht. Econ: Climatronic schaltet den Klimakompressor nicht ein Auto: Klimakompressor bei Bedarf aktiv Off: Climatronic komplett aus Die Climatronicversion mit der Econ Taste lässt sich natürlich auch komplett abschalten, dazu muss man nur die Lüfterstufe auf 0 setzen. |
ich habe gerade ne clima tronic mit econ da falls du vergleiche brauchst bedienteil und steuergerät habe ich neben mir liegen. |
Sehr schön, :danke: für die supi erklärung Stefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |