![]() |
Thermostatwechsel GTI 16V ABF hey, mein Thermostat wird wohl hinüber sein, da ich bei der Wassertemp. nicht über 70° komme. Ist erst seit ein paar Tagen. Sitzt das beim ABF in der Wasserpumpe? Könnte mir einer villeicht kurz erklären wie ich das beim ABF wechsel, da ich es bisher nur beim AEA gemacht habe wo man recht einfach rankam? Danke euch. Gruß Kevin |
Beim ABF sitzt das Thermostat unten in der Wasserpumpe! ggf. den Klimakompressor demontieren, dann den schwarzen Schlauchstutzen unten an der Pumpe abmontieren und das Termostat ausbauen! Achte beim kauf auf die TN! passt nicht jedes Thermostat... |
danke dir, also sitzt es direkt hiner dem Plastikstutzen? Gut, wen ich nicht mehr auseinanderbauen muss ist das ja kein Problem. Ist die Teilenummer abhängig ob es ein ABF vor oder nach 95 ist, oder ist es zumindest beim ABF immer das selbe? Gruß Kevin |
Zitat:
|
Meiner geht auch ganz selten auf 90°C meistens is er bei 80°C Ist das dann etwa ein anzeichen fürn kaputten Thermostat? :D |
Alsoooo^^ hab mich da vorhin mal rangesetzt und es is nich wirklich viel gutes bei raus gekommen^^ Ich hab das Thermostatgehäuse nicht aus/von der Wasserpumpe bekommen, da die Schrauben(die 2 in dem schwarzen Plastikgehäuse) nich so weit rauszudrehen gingen, da quasi überall etwas im Weg ist... Gibts da nen Trick, muss ich erst die Wasserpumpe oder den ganzen dreck da vorn ausbauen?^^ Hab schon den Schlossträger abgemacht um überhaupt an die Schrauben zu kommen bzw sie überhaupt zu sehen! Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |