golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kaufberatung Radio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79663)

spitfire78 31.08.2010 22:06

Kaufberatung Radio

Ich suche ein gutes günstiges Autoradio ~100€

Wichtig wäre mir:

- USB an der Rückseite
- Monitoranschluss

Schön wäre:

- DVD
- TV und Navi fähig

Ich weiss das ich dies alles nicht für 100€ bekomme, vielleicht gibt es ja gute Komromisse!

BROMANCE. 31.08.2010 22:12

Fahr zu ACR in deiner Nähe. Denke von JVC müsste es was geben. Ist zwar nicht vergleichbar mit Alpine o.ä., aber auch nicht das schlechteste ;)

spitfire78 31.08.2010 22:14

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 970260)
Fahr zu ACR in deiner Nähe. Denke von JVC müsste es was geben. Ist zwar nicht vergleichbar mit Alpine o.ä., aber auch nicht das schlechteste ;)

Hatte mal das JVC KD AVX xx im Auge, ist nicht billig aber soll wohl gut sein!

BROMANCE. 31.08.2010 22:23

Wenn du mehr ausgeben willst, hol dir ein Alpine! Wenn es um was hochwertiges geht, wirste um die Marke nicht rumherum kommen. Kennwood ist auch nicht übel ;)

TheMikka123 31.08.2010 22:55

Und wenn Alpine genannt wird, dann sollte man auch Pioneer nennen. Die können da locker mithalten und haben auch richtig gute Radios.

Ansonsten kannste dich ja auch mal beim User:
Car-Hifi-Store-Bünde erkundigen.

CarHifi-Store Bünde 01.09.2010 11:54

Also für 100€ gibt es kein Markengerät mit DVD und/oder Monitoausgang, da geht es dann wohl erst bei ca. 180-200€ los.

Tankdeckel 01.09.2010 13:03

Ich geb dir nur mal den Tip: Kauf dir keine Scott oder Clatronic Radios oder sowas. Die mögen zwar auf den ersten Blick eventuell gewünschte Features aufweisen, haben aber in Sachen Signalqualität und Haptik einfach keinen Blumenstraus gewonnen.

Du kannst aber auf ebay nach gebrauchten von Kennwood schauen. Die älteren InDash Modelle (wo Moni ausfährt) bekommt man da relativ günstig für 150 bis 250€ (NP damaligst fast 1000Euro). Die sind gebraucht um Längen besser als ein neues noName zu kaufen.

BROMANCE. 08.09.2010 11:12

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 970315)
Und wenn Alpine genannt wird, dann sollte man auch Pioneer nennen. Die können da locker mithalten und haben auch richtig gute Radios.

Ansonsten kannste dich ja auch mal beim User:
Car-Hifi-Store-Bünde erkundigen.

Ansichtssache. Der Service von Pioneer ist nicht gerade der beste ::hammer::

spitfire78 09.09.2010 23:00

Kennt einer dieses Radio:

JVC KD-R711

Erfahrungen?

Sonntagsfahrer 16.09.2010 04:44

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 970246)
Ich suche ein gutes günstiges Autoradio ~100€

Wichtig wäre mir:

(...)

- TV und Navi fähig

Blöde Frage, wie kann ein Radio Navi fähig sein? Was hat ein Navi mit dem Radio zu schaffen....? Ich benutz mein Nokia N97 mit Ovi Maps, da hab ich so Sorgen net :-)

Gruß
Malte

ÄcktschnMän 16.09.2010 06:08

Zitat:

Zitat von Sonntagsfahrer (Beitrag 982492)
Blöde Frage, wie kann ein Radio Navi fähig sein? Was hat ein Navi mit dem Radio zu schaffen....? Ich benutz mein Nokia N97 mit Ovi Maps, da hab ich so Sorgen net :-)

Gruß
Malte

Das geht recht einfach. Heutige Geräte können halt mehr als eine Kasette abspielen und dazu gehört nunmal auch die Navigation.

squadalienforce 16.09.2010 08:31

Zitat:

Zitat von ÄcktschnMän (Beitrag 982498)
Das geht recht einfach. Heutige Geräte können halt mehr als eine Kasette abspielen und dazu gehört nunmal auch die Navigation.

zum beispiel das Becker DTM / DTM HighSpeed ist Radio,cd player und navi in einem.

Sonntagsfahrer 17.09.2010 02:51

Zitat:

Zitat von ÄcktschnMän (Beitrag 982498)

Interessant. Benutzen diese Radios die Navitechnik von anderen Herstellern wie TomTom oder benutzen die eine eigene Navitechnik? Wie sieht es mit der GPS-Antenne aus, kann die normale Radioantenne als GPS-Antenne benutzt werden oder braucht man eine weitere Antenne fürs GPS? Der Radioschacht ist ja nicht riesig, wie wird das mit dem Display gelöst?

Gruß
Malte

wolfi71 17.09.2010 10:48

Wer heute ein ordentliches Radio einbaut sollte eine Kombiuantenne vorsehen. Es gibt solch nette Antennen mit LMKU, GSM 900/1800 und GPS. Die haben natürlich auch mindestens drei Kabel dran, klar und ganz billig sind die Dinger auch nicht (ab ca. 60€).

Wie das mit dem Display gelöst wird ist auch einfach: Das Display ist ausfahrbar. Es wird heraus gefahren und nach oben geklappt. Allerdings haben diese Radios dann oft Probleme mit dem Platz für den CD/DVD-Player.

ÄcktschnMän 17.09.2010 14:35

Genau, entweder mit ausfahrbaren Display oder auch in Doppel-DIn Bauweise mit großem Display.
Was die Navigation angeht, kann man das z.B. gut mit der VW Triplexantenne von VW lösen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.