golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   LK Adapter 4loch auf 5x100 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79652)

Individual 31.08.2010 18:28

LK Adapter 4loch auf 5x100

Hallo,

hat eventuel jemand Bilder von Lochkreisadaptern in 15mm Stärke und kann mir erklären wie die befestigt werden?
Dan ich kann mir nicht erklären wie die Felge befestigt wird, die brauch ja auch 7 Gewindeumdrehungen.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

GT-Fahrer 31.08.2010 18:33

gibt es überhaupt 15mm Adapterplatten??? denke, die fangen erst bei 20mm pro Platte an!

Dazu MUSST du selbstverständlich auch Schrauben nehmen, die dann 20mm länger sind wie die originalen!

Individual 31.08.2010 18:42

Hi,ja es gibt die in der Stärke glaube sind von FK ADAPTERPLATTEN LOCHKREISADAPTER 4x100 AUF 5x100 15mm - STYLOCARS.DE da sind die Schrauben zb. dabei.
Aber das Bild ist halt nicht das von denn Adaptern und das interessiert mich eben wie die aussehen und befestigtwerden in dieser stärke :)

Thomascook23 31.08.2010 18:44

So ungefähr sehen die dann aus,

http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/2342.jpg

die Verbreiterung wird mit Schrauben auf der Bremsscheibe verschraubt und die Felge dann mit den Serienschrauben, die für die Felge passend sind, festgeschraubt...
Gibt es aber meines wissens erst ab 20mm breite pro Platte

Ganz einfach :)

Gruß Thomas

Bude 31.08.2010 18:46

Mit Längeren Radschrauben!

http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/2343.jpg

Individual 31.08.2010 18:47

Ok danke schön, und da sind 7 Gewindeumdrehungen möglich bei 1,5cm?
Kann mir das voll schwierig vorstellen, die Felgen sollen auch dran bleiben und nicht weglaufen :D

Grüße

Individual 31.08.2010 18:48

Zitat:

Mit Längeren Radschrauben
Also werden die mit Radmuttern befestigt die neuen Felgen? (sieht so aus laut dem Bild)

GT-Fahrer 31.08.2010 18:52

ah stimmt... längere schrauben brauchst du da ja nicht... mit den orig schrauben, schraubst du den adapter fest....

auf budes bild siehst du übrigens bolzen in dem Adapter! Quasi wie bei den reißkochern...
da steckst du die Felge drauf.... und mit Muttern konterst du dann... da sind dann auch deine 7 Umdrehungen drin!

ImmO 31.08.2010 18:57

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 970006)
ah stimmt... längere schrauben brauchst du da ja nicht... mit den orig schrauben, schraubst du den adapter fest....

mööp, mit den Orginal Schrauben , schraubst du deine Felgen an die Adapter und den Apadter mittels mitgelieferten Schrauben an die Nabe

Platten gibt es erst ab 20mm Stärke Pro Rad (wie schon erwähnt)

gruß

Individual 31.08.2010 18:57

Zitat:

auf budes bild siehst du übrigens bolzen in dem Adapter! Quasi wie bei den reißkochern...
da steckst du die Felge drauf.... und mit Muttern konterst du dann... da sind dann auch deine 7 Umdrehungen drin!
Ok also werden die Felgen mit Muttern befestigt ja?
Ja da hast du recht in dem Fall wären die 7 umdrehungen drin :)

GT-Fahrer 31.08.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Individual (Beitrag 970016)
Ok also werden die Felgen mit Muttern befestigt ja?
Ja da hast du recht in dem Fall wären die 7 umdrehungen drin :)

laut dem Bild von Bude JA...
Ich selber kenne die guten Teile nur in 20mm Stärke...

Individual 31.08.2010 19:02

Jetzt raf ich nix mehr sorry :D

Aber der hersteller sreibt doch 1,5cm die können ja keine 2cm Platten als falsche verkaufen.

Wie werden die nun befestigt? Gut die originalen Radschrauben wären zugroß (die Köpfe) denn Adapter zubefestigen, dann halt mitgelieferte aber was ist nun um die Felge zubefestigen mit Bolzen und Muttern oder denn alten Schrauben + 1neue?

EDIT:
Zitat:

laut dem Bild von Bude JA...
ja so würde ich das auch sehen

Bude 31.08.2010 19:05

gibt es auch in 15 mm ;) Nino..
SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen

GT-Fahrer 31.08.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Individual (Beitrag 970021)
Jetzt raf ich nix mehr sorry :D

Aber der hersteller sreibt doch 1,5cm die können ja keine 2cm Platten als falsche verkaufen.

Wie werden die nun befestigt? Gut die originalen Radschrauben wären zugroß (die Köpfe) denn Adapter zubefestigen, dann halt mitgelieferte aber was ist nun um die Felge zubefestigen mit Bolzen und Muttern oder denn alten Schrauben + 1neue?

EDIT:
ja so würde ich das auch sehen

laut der beschreibung, auf deiner geposteten Seite hingegen, steht es so erklärt, dass es mit Schrauben befestigt wird... (eine Schraube pro Rad brauchst du zusätzlich steht dort eindeutig)...
Nach dem Bild zufolge ebenfalls SCHRAUBEN....

nur auf Budes Bild waren Bolzen.... dort dann mit Muttern... hängt jetzt also von dir ab, welche du dir holst...

EDIT.... wenn sie mit Gutachten für dein KFZ sind, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, zwecks der Umwindungen...

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 970027)

Ok ;-)

Individual 31.08.2010 19:33

Ok danke schön Leute, ging ja echt fix hier bei euch ! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.