![]() |
Unterschied Plusachse VA MOin Moin... wollte mal fragen wo der genaue unterschied bei der Plusachse ist? Sind es nur die Querlenker die etwas länger sind und somit die breitere Spur mitsich zieht oder was ist anders? Es geht um die VA Plusachse.. die hintere ist klar! mfg,ImmO |
Der Stabi ist in jedem Fall auch dicker als beim z.B. 1.6 75PS |
Genau so ist es Antriebswellen , Stabi(dicker) und Querlenker sind breiter. Der Achskörper selber ist immer der gleiche beim Golf 3. Ebenfalls die Aufnahme der Radlagergehäuse ist anders |
Antriebswellen sind auch andere als beim 1.8 90PS??? Soll heißen, die Antriebswellen vom 1.8 90PS passen dann nicht? Das würde mich noch interessieren |
nein, die passen nicht. die sind zu kurz und die verzahnung radnabenseitig ist auch eine andere... |
jetzt blicke ich nicht mehr durch ich denke die plus achse ist schmaler? |
Kann die Aussagen von R-18 und pat... nur bestätigen ! mfg marko |
Zitat:
|
Ne die Plusachse ist breiter Es gibt aber aus dem Passat VR6 bj 91 eine schmale plusachse Also eine Achse wie beim 1.6er oder 1.8er(Spurweite) aber mit 5 Loch anbindung |
Wow, das ging ja schnell... Also liegt der hauptgrund der Breiteren Spur an der länge der Querlenker !! OK Stabi ist erstmal nur nebensächlich (hab im moment eh kein ;) ) Antriebswellen von welchem Modell ? (VR6 ?? ) Bin nähmlich am überlegen, eine andere Bremse einzubaun, jedoch habe ich die schlimmsten vorraussetzungen dafür (20"HBZ, 239mm Bremse VA, HA Trommel), möchte aber erstmal 4Loch behalten. Mein Radlager macht leichte geräusche und in dem zuge wollte ich evtl. die 256mm Bremse drunter machen nur muss ich noch schaun ob ich alles andere behalten kann! mfg |
Ja dann baue auf G60 - Bremseanlage um, dann hast du vorne 280x22mm Bremsscheiben ( Musst dann aber 15 zoll felögen minimum fahren und hinten hast du dann 226mm Scheiben. 4-Loch bleibt erhalten |
Edit:Golf3gti war schneller :D Du kannst auf g60 Bremse umbauen Gibt genug Themen darüber hier dann kannste deine Achse und Antriebswellen behalten und hast 280 mm ( 4 Loch) So wie die ersten VR6 Bremsen |
ähhhhh njein Der Querlenker in seiner Ursprungsform ist bei normaler und Plusachse gleich. Nur am Pluslenker sind Kleine Gewindeaufnahmen für den Plusstabi dran und das Traggelenk ist schräggestellt. Das Achsgehäuse der Plusachse entspricht auch dem des VR6 Passat (1996). Um deine 4Loch Anbindung zu behalten, kannst die Naben umpressen in die Achsgehäuse der Plusachse. Soo Mischen kannst net. Es muss immer das passsende Achsgehäuse zum passenden Querlenker vorhanden sein. Es gab die allerersten VR beim Golf auch ohne Plusachse mit dickeren Stabi und 5 Loch. Die meissten der Vr die man heut vorfindet haben jedoch schon die Plusachse drin. |
Zitat:
|
Er kann Radlagergehäuse von der 256mm Bremse verbauen und dann die Sattel und Halter von der G60 - Bremse fahren, die Antriebswellen bleiben dann auch die alten |
genau, das ist die leichteste Lösung |
So habeich es bei mir am 3er gemacht, war die gleiche Basis wie beim Themenersteller. Noch nen 22iger HBZ verbaut und ab auf`m Bremsenprüfstand das Bremskraftregelventil bisschen verändert und eintragen lassen:D |
Hat der 2E ne Plusachse ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |