![]() |
Batterie im Kofferraum Was muss ich beachten wenn ich die Batterie in den Kofferraum unten in die Reserveradmulde bauen will. Also ich wollte dann ein Massepunkt in der nähe von der Batterie machen und einen im Motorraum dann ein 50 quadrat + kabel nach vorne in den Motorraum ziehen und einen Verteiler dort hin bauen. Jetzt stehe ich im aufm Schlauch und zwar zieht der Anlasser 90 Ampere. Ich will auch nicht quer durchs Auto eine ungesicherte Leitung ziehen wie mache ich das ? |
Zitat:
Wie wärs mit Sicherung einbauen?:-lol-: |
Bedenke beim einbau die richtig Befestigung, auch an einen ordentliche Schutz der Pole (Abdeckung) sollte gewährleistet sein. Desweiteren befinden sich an der Seiter der Batterie 2 kleine Abläufe, 1 sollte verschlossen werden und der andere mittels Kupplungsstück und Schlauch nach aussen geführt werden damit eventuell austretende Säure über diese Überläufe ins freie und nicht in deinen Wagen gelangt. |
Ich habe mir bei meinem Polo einen Batterieboden in den Kofferraum geschweist und ein Loch für den Ablauf gebohrt. In das Loch habe ich einen passenden Gummistopfen gesteckt und dann schön eingewachst. Über die Batterie habe ich eine Aluabdeckung, die von unten mit dickem Schaumstoff überzogen war. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |