![]() |
während der fahrt geht motor licht und alles aus hallo:winke: wieder ein problem diese woche-.- mein wagen hat bei diesem regenwetter des öfteren startschwierigkeiten. gestern ging er nicht an---> starthilfe bekomemn und ersma ne runde gedreht damit sich die batterie gut auflädt----> wieder abgestellt und um 2 uhr nachts nachause gefahren vom kollegen. als ich dann ca 500m gefahren bin und das fernlicht eingeschaltet habe ging alles aus, motor, licht einfach alles. danach zeigt der wagen kein lebenszeichen mehr. der tacho ist auch bei 40km/h und 1600 umdrehungen hängen geblieben::frage:: der wagen war eig. immer ganz zuverlässigkeit aber was ist jez passiert?::hammer:: muss eh bis montag warten mit werkstatt. hat vllt jmd n rat was das sein könnte? vllt ein kurzschluss wegen den scheinwerfen? sind FK angel eyes. oder ist die lichtmascine hinüber? ist immernoch die erste. |
vielleicht auch der Zündverteiler undicht.. grade deshalb weil es nur passiert wenn es nass ist... mfg |
hallu kann der zündverteiler dann den ganzen wagen lahmlegen? also er zeigt ja kein lebenszeichen mehr. |
Hast die Sicherungen mal kontrolliert? Kollege hatte mal das selbe Problem mit nem 3er BMW. Er hat ein blankes Kabel für die Hifi verlegt und das hat ihm sämtliche Sicherungen rausgehauen. |
Hallo, nach deiner Beschreibung kommen entweder die Batterie oder die Lichtmaschine und deren Leitungen bzw. Stecker / Kontakte als Fehlerquellen in Frage. Hast du mal gemessen, ob an der Batterie noch Spannung anliegt? Dabei könntest du auch gleich mal die Kontakte an den Batteriepole kontollieren. Grüße Edit: Ich denke nicht, dass der Zündverteiler in Frage kommt, da dann zumindest noch die Kontrolleuchten bei Zündung an leuchten sollten und das Auto einfach nicht starten würde. |
Zitat:
danke für die antworten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Fernlicht ist nun mal ein starker Verbraucher, hättest Du besser vermeiden sollen. |
halluu also jedenfalls war ich grad nochmal beim auto um zu gucken ob sich etwas tut, wenn man es nochmal mit starthilfe versucht, um den wagen von der stelle zu bewegen. jedoch hat sich nichts getan immernoch kein lebenszeichen trotz starthilfe.:rofl: |
Zitat:
Wenn du die Sischerungen rausziehst geht oben ein Draht quer rüber zwischen den Kontakten der Sicherung. Ist dieser durchgebrannt ist auch die Sicherung hinüber und muss ausgetauscht werden. Auf der Sicherung steht drauf, durch welche Amperestärke sie ersetzt werden muss. Sicherungen checken ist immer der erste Schritt bei Problemen mit der Elektrik! |
Zitat:
ja sicherungen checken war nich so einfach mitten inner nacht ohne licht. wenn eine sicherung durch ist, kann es denn dann passieren, dass auf einmal alles aus geht? sogar der motor? :danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |