![]() |
Marke Spurplatten Hi. Bin ja grad weng am Autoumbauen;) Montag Fahrwerk und so...;) Bräuchte dann noch Spurplatten für LK 4x100. Breite weiß ich noch nicht genau da ich erst das Fahrwerk einbauen will und dann schauen was noch an Breite möglich ist. Ich schätze mal dass vorne 10mm gehen und hinten 15 - 20 mm gehen. Aber muss ich erst schauen wenn das fahrwerk drinne is. Welche marke könntet ihr mir empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein aber doch relativ gut. mfg |
H&r, scc, fk frag am besten mal den user ,,Bremer´´ der kann dir evtl gleich nen passendes angebot machen ;) |
Marke ist eigentlich relativ egal ob H&R, FK, SCC usw.. Hauptsache es ist ein Gutachten dabei! Chinabillig ware sollte es natürlich nicht sein dürfte klar sein ;) |
neue schrauben brauch ich auf jeden fall oder ? |
Also Marke kannst du wiegesagt vernachlässigen, hauptsache das angesprochene Gutachten ist dabei damit du die Dinger auch eintragen lassen kannst. Ab 10mm brauchst du auf jeden Fall neue Schrauben, ich habe bei mir vorne 5mm Platten drauf und fahre noch die originalen Radschrauben aber bei dickeren Platten würde ich mir auch andere Schrauben besorgen, es geht schließlich um deine Sicherheit ;) |
Kommt drauf an welches System du verwendest. Beim "Schraubendurchstecksystem" brauchst du längere Schrauben. Bei dem anderen System werden die Spurplatten direkt an die Radnabe geschraubt und die Felgen dann auf die Platten, da brauchst du keine längeren. |
Also ich fahre nur H&R und bin auch zufrieden mit denen! Kosten natürlich auch nen paar € :) |
@ GT_Freak Zitat:
|
Nee, selbst ab 15mm je Seite noch nicht! |
Ne bei 10mm gibts glaub ich noch gar nicht das System. Erst ab 20mm oder so.... Ich wollte nur mal beide Systeme erklären ;) |
Zitat:
es gibt ja 2 Systeme, einmal das System wo du längere Radschrauben benötigst und diese durch die Spurplatten am Fahrzeug verschraubt werden und einmal gibt es ein System da werden die Spurplatten am Fahrzeug verschraubt und deine originalen Bolzen werden dann in der Spurplatte verschraubt. Also H&R oder PowerTech haben gute Materialien und es gibt fast überall TGAs oder ABEs zu finden. Von FK halte ich persönlich nicht viel, aber ich hatte auch noch keine Spurplatten von denen. Aber wie gesagt wurde frag mal " Bremer " oder auch " kara-prens ". Wenn du die Forenübersicht hast,dann findest du unten neben " Alle Foren als gelesen markieren " auch " Forum-Mitarbeiter anzeigen " dort findest Du gewerbluche Anbieter wenn in den Kleinanzeigen keine angeboten werden sollten. |
@G3 Variant: Guten Morgen :D:D. Wurde schon genannt ;) |
naja ich schau mal wieviel mm ich brauche. Kann euch ja dann noch mal bescheid sagen. Weiß nur nicht wie ich des mache, zwecks Achsvermessung und spureinstellung ... weil ich hab ehrlich gesagt keine lust zweimal Achsen vermessen zu lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |