![]() |
Nebelscheinwerfer mit SMD LEDs nachrüsten? Hallo zusammen, weiss jemand wie lang die H3 Birnen im Nebelscheinwerfer beim Golf III sind? kann man smd leds einbauen? passen diese: Link zur Auktion steht ja h3 dabei! Wenn nicht welche könntet Ihr mir empfehlen die auch eine Hohe Lichtausbäute haben. P.s.: Rüste die NSW gerade nach und sind leider noch auf dem postweg sonst hätte ich schon nachgeschaut. Thx schonmal. |
die led leuchten sind meineswissens nicht legal in scheinwerfern einsetzbar. wenn du diese jedoch verbauen würdest sollte es passen da die von der grösse relativ gleich gross aussehen! |
Sollte hinhauen, ist ja die passende Fassung, da kann nicht viel falsch sein. Aber von Sachen Legalität reden wir hier mal nicht... ;) |
Was soll das bringen? Meinst die Dinger machen "mehr" Licht? |
Danke für die Antworten, werd die dann wenn ich wieder zum TÜV muss rausschrauben ist ja kein akt :D und um die blauen mach ich mir keine Sorgen. Die meisten Fahren hier mit NSW als Tagfahrlich umher :D im Minutentakt burnouts an der Ampel und keiner sagt was. Ach und nein ich wohne nicht im Dorf sonder mitten im Großstadtzentrum XD. |
Zitat:
|
optik ist nicht schlecht aber die leuchtkraft lässt sehr zu wünschen übrig. hab diese dinger fast alle da wollte meine beleuchtung auch damit umrüsten. nun liegt das meisste zeug rum. |
Zulässig ist so was auch nicht ! ;) |
Mal noch ne Frage die NSW lampen sind ja H3 gilt das auch für die daneben liegenden blinker? Hab alles abgegoogelt aber nichts gefunden. Da sind doch sicher nicht die 12V 21W BaU15s die ich hinten drin habe die scheinen mir etwas zu groß oder irre ich mich? |
Zitat:
von blinker würde ich die finger lassen das wird zu dunkel. und es sind ba15s. ausser für das normale schlusslicht würde ich keine von diesen empfehlen das diESR dinger nicht annähernd die 21 watt bringen die vorgeschrieben sind. auch musst du dann auch widerstände verwenden damit sich die blinkfrequenz nicht verändert. |
Zitat:
Es gibt allerdings auch Autos mit 21W-Birnen und mächtigen Blinkern vorne, die 9000er Saab z.B. haben halbe Schweinwerfer dafür. Die H3-Lampen haben einen Kabelanschluß und werden in 55W geliefert. Es gibt auch 6V-Lampen mit ebenfalls 55W. Die 24V-Ausführungen haben m.W. mehr Leistung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |