![]() |
C2H5OH's Golf nabend, bin zwar noch ganz neu hier, aber wollt meinen Golf und mich direckt mal kurz vorstellen =) erstmal zu mir: ich heiße Johannes bin 19 Jahre alt und mache zurzeit eine ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Subaru ;) nun mal zu meinem Golf. Hab das Auto vor etwa 2 Wochen bekommen, mit motorschaden :( Allerdings mir frischem tüv und sonst technisch in ordnung, und einem neuen gewindefahrwerk. =) Der optische zustand war alerdings schlecht, nichtmal teppiche im innenraum und einiges beschädigt. daten: - 1,4er motor (ABD) - basisausstattung ;) tuning: - gewindefahrwerk - 15 Zoll alufelgen (195/50 r15) - golf 4 look scheinwerfer - klarglasblinker - rondell ESD bisher gemacht hab ich: - neuen tacho eingebaut (direckt weiß lackiert)(der alte war defekt) - neue teppiche eingebaut und sämliche beschädigten oder fehlenden innenraumteile ersetzt - einen anderen motor eingebaut, der allerdings auch wohl nicht lange halten wird, aber hat mich ja hauptsächlich zeit gekostet ;) - vw embleme schwarz lackiert - fahrwerk ein weniger tiefer gedreht ;) - abgedunkelte rückleuchten montiert vorhaben: - evlt umbauen auf 90ps ABS motor - kotflügelkanten umlegen - ... Das auto soll hauptsächlich als alltagsauto dienen (zur arbeit, berufsschule fahren, dinge transportieren) Ist also mein 2. wagen, ansonsten fahr ich noch einen Bora (siehe bild) an dem ich schon etwas mehr gemacht habe und noch machen werde =) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/2075.jpg Wollt noch ein paar bilder in den anhang packen, ging aber leider nicht :( mfg |
Willst du da noch andere felgen drauf machen? Der Bora ist schick.Was haste da fürn motor drin? |
Der Bora gefällt mir auch sehr gut :) ... Der golf mit anderen felen und nem schönen grill dann sieht der auch sehr schön aus |
Felgen hab ich noch welche in 15 Zoll dazubekommen, bin gerade am überlegen ob ich die draufpacke oder warte bis ich irgendwann mal günstig welche bekomme die mir besser gefallen. (7j und 9j breite 16 zöller mit tiefbett hätt ich gern) bei den 15 zöllern sind nämlich sämtliche reifen schrott :( grill ist mittlerweile wieder drin, foto stammt von der "probefahrt" nach dem der neue motor drin war ;) der Bora hat den 1,9er TDI mit dem MKB ASZ drin, allerdings nicht mehr serie ;) an dem ist auch noch einiges mehr gemacht als man jetzt auf diesem bild sehen kann =) |
Hört sich gut an ... beides :) ... Der Bora sticht natürlich nun sehr raus :P. Bin eh son Bora fan. :) ... Dann hoff ich das da bald jklappt udn wir bald noch mehr bilder von dir sehen :) |
Mehr Bilder:P:P |
Bin auch ein Bora fan, daher hab ich mir vor etwa 1 Jahr für mich als alzubi mal den Traum erfüllt und mir diesen gekauft (allerdings noch komplett serienmäßig, aber schon mit vollausstattung) und alle umbauten (bis auf die software) hab ich selbst gemacht =) aber ist ja eigentlich kein Boratread hier ;) Bilder werden ich in den nächsten tagen auch nochmal ein paar posten. Hab beim "motorumbau in der einfahrt" einige gemacht ;) |
Ich fänds aber ganz interessant wenn du den auch vorstellst ;P .... Guck ma bei den Foren ganz unten "KFZ Allgemein" Unter VW und Audi .... Da kannste deien Bora vorstellen. Fänd ich cool :) |
schöner Bora und aus dem Golf wird auch noch was... Gut das du gescheite Autos fährst :D |
Was mich am Golf noch am meisten stört ist der Motor, 60ps sind mir irgendwie doch selbst fürn alltag deutlich zu langsam. Daher denke ich über einen motorumbau auf den 90ps ABS motor nach weil ich für diesen noch steuergerät, anbauteile, abgasanlage (komplett) usw. da hätte. aber wie siehts da verbauchsmäßig aus, verbraucht der 90ps motor deutlich mehr als der kleine 1.4er? |
Es kommt denk ich auf deine Fahrweise an. Du kannst mit dem ABS auch sehr sparsam fahren. Jedoch hör ich bei dir raus das du gern mal auf den Pin trittst. Denke schon das er etwas mehr schlucken wird dann als dein 1.4rer. Aber ich würd es machen. :) |
schöner lack sieht aus wie meiner ;) La3U ? MfG |
Niedlicher 3er. Der Bora ist aber auch nicht zu verachten...Die Felgen vom Bora auf den Golf würde bestimmt aus gut rüberkommen!! :D |
Zitat:
Grüße, Baal |
Zitat:
sind 8,5 und 9,5x19 ET 30 mit 215/35 und 225/35 er bereifung ;) am golf werden jetzt erstmal die zu fahren notwendingen dinge gemacht -> motor und seit der probefahrt eben kommt jetzt noch das schaltgestänge dazu, hab nach dem einstellen die schrauben wohl nicht richtig festgezogen, nach ein paar km konnte ich plötzlich den ganghebel bewegen wie ich lust hatte und es ging nichts mehr :( aber bei dem wetter will man nichtmal die 3 meter vom haus bis zum auto laufen ... welchen farbcode der hat weis ich garnicht, aufkleber im kofferraum gibts nicht, service heft erstrecht nicht :( 8-9liter klingt ja noch ganz in ordnung, aber 10-10,5 bei duchgetretenem pedal klingt etwas wenig oder? selbst mein diesel kommt beim ausfahren auf der autobahn deutlich drüber laut MFA. |
Find den Golf 3 echt schön.Den lack würde ich so lasen mfg |
der lack wird auch so bleiben, sieht bis auf den linken kotflügel, die linke vordere ecke der haube (vorbesitzer hatte an der stelle mal einen unfall, rahmen ist aber gerade, er hat nur den neuen kotflügel so schief angebaut)garnicht mal so schlecht aus der motor läuft nun auch endlich vernünftig, hatte einen unterdruckschlauch vergessen ;) |
mich interessiert nur der bora (grins): 8,5 und 30et vorn?! hast du was machen müssen (kanten umlegen oder ziehen) ... stehen die teile aus dem koti herraus? oder alles bündig? hast auch platten drauf vorn? oder passt das zum dämpfer hin? ^^ |
dein userbild kommt mir bekannt vor, bist auch im golf 4 forum? ;) joa ist vorne, kante ist umgelegt, spurplatten sind keine drauf. 5mm platten würden noch locker passen. ist schon ziemlich bündig (felge ganz genau bündig mit kotflügel, die lauffläche ist aber noch locker abgedeckt weil sich der reifen zieht) sturz war glaub ich bei -0°30 platz zum federbein sind noch etwa 3-4mm, bei anderen fahrwerken braucht man zum teil aber schon 5mm platten. fahr H&R TwinTube Variante 2. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |