![]() |
Tankanzeige hin und her Hallo Leute, Ich habe seit 3tagen folgendes Problem. Wenn ich in der früh meinen golf anlasse, dann ruckelt er so komisch was aber nicht lange da ist. Und dann noch das die ganze zeit wenn ich fahre die benzinanzeige hin und her geht. Also die anzeige geht in die mitte wo eben der aktuelle stand ist und geht dann komplett nach links. Dann wieder in die mitte usw. Das auto ist vollgetankt bzw es ist benzin drin. An was könnte das liegen ? Dank euch schon mal. |
Ich habe in etwa das gleiche Problem, wenn ich stark beschleunige oder Bremse dann schwankt sie auch! In Kurven schwankt sie bei mir dann ebenfalls! Normal ist das sicherlich nicht oder? |
Beim fahren dann merke ich nichts. Er fährt ganz normal. Nur eben das die ganze zeit die tankanzeige nach links dann wieder in die mitte geht. |
Ja fahren tut meiner auch normal, nur die tankanzeige die verhält sich meines erachtens nicht normal |
beim fahren in de kurven und vollgas geben kann sie sich schonmal bissl bewegen.... |
Vielleicht kraftstoffpumpe . Ich weiß es eben nicht deswegen wollte ich euch mal hier fragen. |
Das ist bei den alten Tachos so.Die bei 20km/h anfangen haben diese probleme.Hatte den selben schei. Jetzt umgebaut auf Golf 4 Cabrio Tacho und siehe da alles wunderbar. Hat mir sogar der Typ bei VW gesagt das das bei den alten tachos "normal" sei. |
Zitat:
|
Zitat:
Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? |
Ne habs ja heute erst bemerkt. muß morgen mal zur werkstatt. Wollte erstmal hier fragen ob jemand das problem kennt. |
Ist das Problem bei Kalt und Warmstart???? |
Das hat er nur ganz am anfang aufeinmal bekommen. Dann läuft er ohne probs nur eben das die tankanzeige hoch runter geht. Also immer hin und her. |
Das problem mit dem Tacho hab ich auch.. seit dem ich ne neue kraftstoffpumpe habe.. der tank ist leer aber die anzeige is bisschen unter der hälfte was kann ich verkehrt gegagen sein? lg |
Normal ist das mit Sicherheit nicht wenn sie wieder ganz runter geht! Würde sagen, dass sie kruzzeitig kein Signal bekommt und somit einfach wieder ganz ansinkt. Entweder ein Wackler im Kabel oder der am Tankgeber ist was defekt. Den Tankgeber kannst du ja mal ausbauen und dir die Kontaktfläche des Schwimmers anschauen. Das ganze funktioniert im Endeffekt wie ein großer Poti. Zusätzlich auch mal kabel durchmessen nach vorne zum Tacho. Dritte Möglichkeit, du hast ne Schaden (z.B. defekte Lötstelle) im Tacho am Zeiger für den Tank. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |