![]() |
Klappern der Tür ( Türschloss ) beim G4C Cabrio Hallo, Habe mir einen Golf 3 CABRIO (Facelift auf Golf 4 Bj.2001) gekauft. Bei dem Wagen klappern beide Türen, wenn man über Unebenheiten fährt. Das Geräusch macht micht ganz krank. Wenn man über eine sehr schlechte Fahrbahn fährt, und auf den Spalt oben zwischen Tür und B-Säule schaut, kann man auch sehen, dass die Tür leicht wackelt. Ca. 2-3mm. Ist das normal??? Meine Cabrio hat nachweislich erst 70.000 km Laufleistung. Die Karosserie sollte also noch nicht total ausgelutscht sein. Bin echt für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Thomas |
ectrl die kunstoff teile an den halte teilen für das türschloss defekt? oder du musst mal die tür nachstellen, anleitung findest du im buch jetzt helfe ich mir selbst |
Die Gummitüllen an/in dem Bügel an der B-Säule sehen leicht plattgedrückt aus. Sieht aber nicht extrem aus. Können die vielleicht der Grund dafür sein? Türen nachstellen halte ich für sinnlos in meinem Fall, da die Türen ja 100%ig passen. |
wir denke ich ne kombination aus den genannten faktoren sein stell di türen erstmal nach eftl um die scharzen teile wo das türschlosseinrastet mal etwas isoband, dann ist es mit etwas glück weg. das isoband ist nartürlich nur ne übergangs lösung |
das mit dem Isoband hab ich mir auich schon gedacht. Werde ich heute abend mal checken. Danke erstmal! |
Zitat:
|
Von einer Frau, die wegen Kinderzuwachs den Wagen verkauft hat! |
Hat dein Wagen einen Serien Fahrwerk ? |
Ja, hat ein original Fahrwerk. Ist mir beim Cabrio auch lieber, sonst wird die Steifigkeit der Karosserie zu sehr beansprucht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |