![]() |
Scheinwerfer Frage / Problem DoKa vs. Normal Also ich möchte meinen Variant im Sep. durch den TÜV schicken. Habe aber ein kleines Problem beim Scheinwerfer : - die LWR links ist defekt ( kann aber wohl auch von der anderen Seite genommen werden ) siehe : http://www.golf3.de/werkstatt/78920-...tellmotor.html - die Glühlampe sitzt etwas wackelig im Scheinwerfer und ich bin der Meinung das der Einsatz nicht richtig im Scheinwerfer sitzt, sieht irgendwie verzogen aus. Der Scheinwerfer wurde auch bereits mal getauscht, da er klarer und neuer aussieht wie der auf der Beifahrerseite. Jetzt zur eigentlich Frage, mir ist es eigentlich von der Optik egal ob DoKa oder nicht. Sind die Scheinwerfer alle gleich angeschlossen ? Also haben DoKa's die selben Anschlüsse wie die normalen mit einer Kammer und ich kann wenn er DoKa's hat auch die anderen P&P verbauen ? |
Die Dokas haben ne Brücke damit das Ablendlicht anbleibt wenn du das Fernlicht einschaltest. Ansonsten gibts 2 Verschiede Anschlußstecker BJ bedingt |
bei meinemn Glück wurde das 94 umgestellt und es gibt dann sowohl die als auch die für Bj.94. Also dann werde ich mir einen DoKa besorgen wie original verbaut ist. Danke für die schnelle Antwort. |
Immer wieder gern! |
Hallo! Zitat:
Es ist dringend davon abzuraten, normale Einkammerscheinwerfer auch so zu schalten, dass das Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht an bleibt. Denn die Glühbirne, die in diesem Fall ja beide Glühfäden in einem Glaskolben beinhaltet, würde dann in allerkürzester Zeit viel zu heiß und zerspringen. Freundliche Grüße Teletubby |
Kurze Frage, bevor ich jetzt lange rumbastel oder sogar etwas kaputt mache: Ich habe mir jetzt Doka's besorgt, diese habe keinen LWR Motor, sondern diese Stellschraube. Meine aktuellen Ekas haben einen LWR Motor. Kann ich den LWR Motor aus den Ekas bei den Dokas verbauen? Ist das möglich? Danke im Voraus :-) Grüße KTC |
Ja ! Schraube raus und LWR rein!! |
Danke dir!! |
Dokas haben außerdem den ovalen Anschlußstecker! Einkas haben den da nen eckigen! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |