![]() |
Am verzweifeln mit meim Golf Hallo, (Golf 3, 44kw/60PS, ABD ) ich bin mit meinem latein am ende, habe bei meinem golf den motor, die lichtmaschine, keilriemen, wasserpumpe etc gewechselt da ich einen motorschaden hatte, tzja nachdem einbau des austauschmotors kamen dann die ersten probleme, nach einmaligem fahren und abstellen des autos - ging er beim nächsten fahrversuch nichtmehr an ( neuer Anlasser reingemacht), ging dann leider weiterhin nicht ( andere Batterie) .. hat auch nichts geholfen dann hab ich eine andere Lichtmaschine eingebaut mit neuem keilriemen, sah alles ganz gut ging auch 3 - 4 mal - doch heute geh ich wieder zu meinem golf und siehe da es funktioniert wieder nichts. Jetz macht er aber ein liebevolles grrrrrrrrtsch beim Anlassen. Wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte- da ich mich bisher auf das auto immer verlassen konnte... und ich es aufjedenfall behalten möchte... hab jetz schon etliche kfzler gefragt.. die konnten sich das dann auch nichtmehr erklären. Bitte um hilfe! |
Hast du schonmal das Zündschloss überprüft? |
Thema verschoben -> Werkstatt |
Ist der MKB gleich geblieben? |
Hast du mal den anlasser rausgezogen und reingeschaut bzw. als er draussen war in das getriebe gesehen? Da ist eine Lagerbuchse in die die Welle des Anlassers gesteckt wird. Eventuell is diese extrem ausgeschlagen oder fehlt. Ich habe bei dem gleichen System im T4 schon richtige Krater anstatt der Buchse gesehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |