![]() |
Frage wegen Teil Hallo, ich habe eine frage an euch Wissenden: Wie heisst das Runde blech hinter den Bremsscheiben? Die sind bei mir durchgerostet und ich würde die gerne bestellen aber ich weis nicht wonach ich suchen muss. Desweiteren bräuchte ich den namen für den gumminoppen der auf der Spurgelenkstange sitzt (auch kaputt) NACHTRAG: hat der GOLF 3 Variant 1Hx0 (75PS/1781) baujahr 1994 belüftete oder unbgelüftete Bremsscheiben? Vielen Dank euch der Unwissende |
Spritzblech Bremscheibe Nennt es sich ziemlich genau :) MfG /e hier ein link kosten 12 € pro seite http://www.autoteile-online.biz/mode...,+Bremsscheibe |
hey cool danke:) und wie isses mit unbelüftet/belüftet? woran erkennt man das oder wie finde ich heraus was ich genau brauche`? |
guck hinter deine felgen :D Belüftet http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/1939.jpg Nicht Belüftet http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/1940.jpg wie du siehst fehlen die fächer in der mitte :) guck sonst nach der teilenummer wenn sie noch erkennbar ist oder geh zum VW Händler ;) |
ah iss ja stylisch :) danke dir geh ich mal mit der t-lampe raus :) grüsse |
|
du shaker :p |
wtf ist ein shaker ? :D |
das war der ober-super-coole text für ein "scherzkeks" anfang der 90er :) |
ich habe unbelüftete Bremsscheiben und suche mir auf Ebay nen Wolf...es scheint keinen Variant 1h5 mit 55/75 kw/ps zu geben. Weis jemand welche bremsen ich kaufen muss für mein auto zB bei diesem anbieter? Link zur Auktion |
wieso bei Ebay ? sowas kauft man sich Original ! es geht um deine sicherheit und der beifahrer.... soviel günstiger ist ebay auch nicht aber qualitativ sind die günstiger... MfG schau woanders bitte |
Leider kann ich diese mittel nicht aufbringen im moment. Ich bracuhe aber das auto um täglich 100km zu fahren (krankenhaus mein kind liegt drin und kämpft um ihr leben) Mir ist bewusst dass die billigen teile nicht so toll sind. abe ich kann die nötigenmitel dazu nicht aufbringen. Ging davon aus das die bei meinem fahrstil eh ausreichend sind, da ich sehr "familienbewusst" auto fahre |
und wo bekomm ich dann vernünftige her? |
originel bei vw kosten die auch nicht die welt!;) und das positive bei denen ist das die qualitativ sehr viel hochwertiger sind als diese ,,dinger´´ bei ebay oder so lg |
gibts nen ungefähr preis? muss echt hart kalkulieren |
Als heißer tipp für E-Teile kann ich nur kfzteile24.de empfehlen!!! dort kauft man wenn es um Bremsen an Besten auch nurwelche von ATE. Das ist definitv Erstausrüsterqualität zu unschlagbaren Preisen. Meine persönliche Erfahrung sagt: FINGER WEG VON EBAY-BREMSEN. dein Variant hat warscheinlich 256er Bremsen, unbelüftet. Aber ohne Garantie... Wirklich sicher bist du, wenn du mal ein Rad abbaust und nachmisst / schaust. Alternativ kannst du auch ein Bild von der Bremse oder die Reifengrößen (von ALTEN Schein/Brief) posten. Das Blech hinter der Scheibe wird auch "Ankerblech" genannt. MfG |
oh mann das gestaltet sich äusserst schwierig schön langsam. sehe es gerade, dass es da ja wirklich verschiedene grössen gibt ...255,6 und die 256er.. ich muss mal gucken ob ich den alten brief noch hab. Wäre mir lieber ich könnte daten aus dem neuen Fahrzeugschein benutzen :) weil den hab ich halt zur hand. beim spurstangenkopf rechts ist der gumminoppen oben drauf kaputt....nach was such ich da bei dem KFZTEILE24.de? |
Danke hab das ATE zeugs von deinem Link bestellt...iss echt nicht teuer und ich fühle mich jetzt auch besser dabei danke nochmal |
Ein Gumminoppen der auf einer Spurgelengstange sitzt sagt mir nichts. Meinst du die Stange die deine Lenkbewegungen an die Räder überträgt? Das wären die Spurstangen. Am Ende sitzt der Spurstangenkopf. http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/2017.jpg Wenn du selber nicht genau weißt was du meinst hilft es immer, ein Bild hier reinzustellen. |
Deckblech für Bremsscheibe von VW 94er Variant AAM mit 256er Bremse 2x 357-615-311-A --> 6,90€ pro Stück EDIT: Gumminoppen? --> Manschette? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |