golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   wieder mal mit 2 fragen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79194)

hary 21.08.2010 20:34

wieder mal mit 2 fragen

also zur ersten frage!
1) sobald ich das licht an mache auch standlicht funkt keine blinkerfunktion! auch nicht die warnblinkanlage! also es rührt sich gar nichts, bleibt einfach aus!

2) bei mir geht nur mehr der fensterheber auf der fahrerseite vo, und hinten auf der beifahrerseite nur über vorne! will man den hinten bei der türe öffnen rührt sich nichts!
die anderen 2 fenster gehen auch überhaupt nicht

hätte da wer tipps für mich

AgentBRD 21.08.2010 22:21

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 962549)
1) sobald ich das licht an mache auch standlicht funkt keine blinkerfunktion! auch nicht die warnblinkanlage! also es rührt sich gar nichts, bleibt einfach aus!

Ui! Das ist mal nichts alltägliches. Da habe ich auch keine Patentlösung auf Tasche. Das sollte man sich mal mit einer handvoll Test-Relais und einem Multimeter ansehen.

Zitat:

2) bei mir geht nur mehr der fensterheber auf der fahrerseite vo, und hinten auf der beifahrerseite nur über vorne! will man den hinten bei der türe öffnen rührt sich nichts!
die anderen 2 fenster gehen auch überhaupt nicht
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.
  • Du hast einen Vier-Türer und alle Türen sind mit eFH ausgestattet.
  • Die Schalter in den hinteren Türen steuern die eFH (hinten) nicht an.
  • Der Schalter in der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei.
Wenn ich das richtig zusammengefasst habe, dann überprüfe mal den Schalter in der Mittelkonsole: Dort findet sich in der Mitte eine Rasttaste, die die hinteren Schalter deaktivieren kann. Einfach mal drücken, dann sollte alles wieder laufen.

hary 22.08.2010 06:47

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 962618)

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.
  • Du hast einen Vier-Türer und alle Türen sind mit eFH ausgestattet.
  • Die Schalter in den hinteren Türen steuern die eFH (hinten) nicht an.
  • Der Schalter in der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei.
Wenn ich das richtig zusammengefasst habe, dann überprüfe mal den Schalter in der Mittelkonsole: Dort findet sich in der Mitte eine Rasttaste, die die hinteren Schalter deaktivieren kann. Einfach mal drücken, dann sollte alles wieder laufen.

teilweise richtig!
zuerst ist der hi beifahrerseite ganz normal gegangen! dann haben wir das fahrzeug zerlegt und dann ist er nur mehr von vorne aus gegangen! und jetzt überhaupt nicht mehr!
das gleiche vo beifahrerseite! lässt sich weder von der fahrerseite aus steuern noch über die beifahrerseite!
und fahrerseite hi ist sowieso noch nie gegangen

AgentBRD 22.08.2010 10:50

Verstehe. Ich nehme an, dass die Ursache in der Vorgeschichte zu suchen ist. Ich fürchte, dass wir da per Ferndiagnose nicht weit kommen und es sinnvoller wäre, das System eben durchzumessen.

Ich sehe, dass wir im selben Landkreis wohnen - da könnte man sich mal treffen und dann das Multimeter schwingen.

hary 22.08.2010 15:14

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 962750)
Verstehe. Ich nehme an, dass die Ursache in der Vorgeschichte zu suchen ist. Ich fürchte, dass wir da per Ferndiagnose nicht weit kommen und es sinnvoller wäre, das System eben durchzumessen.

Ich sehe, dass wir im selben Landkreis wohnen - da könnte man sich mal treffen und dann das Multimeter schwingen.

net ganz! ich habe das lb in österreich! xD

naja ist ja egal! bin schon am überlegen die ganze scheiß elektronik neu zu geben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.